Deutsch

Nach FCM-Befreiungsschlag: Spieler verrät spannendes Kabinen-Geheimnis | Sport


Der FCM ist zurück in der Erfolgsspur. Lange hat es gedauert, aber die Geduld der Spieler zahlte sich beim 2:0 in Rostock aus. Mit aller Macht trotzten sie der Sieglos-Serie (sechs Spiele) und Abstiegsgefahr.

Der Magdeburger Klassenerhalt ist jetzt ganz nah!

Die Initialzündung liegt aber schon zwei Wochen zurück. Als die Spieler die Köpfe zusammensteckten und sich auf den Kampf um den Liga-Verbleib einschworen.

Abwehrspieler Daniel Heber (29) redete nach seinem Premieren-Tor im FCM-Trikot offen über einen Kabinenschwur: „In Elversberg haben wir damit angefangen, in der Kabine lauter zu werden. Wir haben uns eingeschworen und jeder sagte, dass er Verantwortung übernehmen will. Da haben wir auch gesehen, dass es der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung war. Und das hat uns sehr geholfen.“

Kabinen-Schwur des 1. FC Magdeburg!

Das Remis in Elversberg, wo die Blau-Weißen einen Dreier knapp verpassten, war das Aufbruchsignal für die FCM-Profis. Daran sollte auch das bittere 2:2 in Überzahl gegen den HSV nichts ändern. Gegen Hansa belohnten sich Heber und Co.

Mädchen vs. MaschineBoxautomat stellt sie völlig bloß!

Quelle: Bild

Der Verteidiger: „Wir arbeiteten ja schon seit einigen Spielen daran, einen Dreier einzufahren und uns abzusetzen. Gegen die direkte Konkurrenz war es jetzt natürlich sehr wichtig, zu punkten. Wir und der Verein sind erleichtert, aber jetzt wollen wir weitermachen.“

Heber schwört den FCM gleich nochmal ein: „Wir wollen bis zum Schluss zeigen, was uns stark macht. Es gilt für uns, so frühzeitig wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen.“


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu