İzzettin Önder: Görüşmede birinci derecede önemli konu Türkiye'nin uçak ihtiyacı mı, yoksa değerli metal ve Ortadoğu meselesi mi?
4. Pleite in Folge! Eisbären verlieren 1:2 gegen Schwenningen | Sport
29.09.2025 - Pazartesi 12:48
[ad_1]
Sind das die Meisterbären? NEIN!
Die Berliner kassieren mit dem 1:2 gegen Schwenningen die vierte Niederlage in Folge. Das passierte zuletzt in der Horror-Saison vor drei Jahren, als die Eisbären die Playoffs verpassten.
Ein Problem: Es fehlt in diesem Jahr die Leichtigkeit im Spiel. Das ist nicht das Eisbären-Eishockey der vergangenen zwei Meisterjahre. Dennoch findet Trainer Serge Aubin (50): „Es war ein gutes Spiel und für uns ein Schritt in die richtige Richtung.“ Allerdings: Bei einem guten Spiel muss man einige der vielen Torchancen verwerten.
[-->So wie Verteidiger Korbinian Geibel es mit dem 1:0 (35.) zeigt. Doch Schwenningen gelingt durch T. Spink (45.) die Wende im Spiel – 1:1. Allerdings: Das zweite Schwenninger Tor durch Platzer 44,9 Sekunden vor Schluss wird aus einer klaren Abseitsposition erzielt. Das bestätigen mehrere Beobachter. Den Schiris Frano und Iwert fehlt da wohl der Durchblick. Eine Coaches-Challenge (Protest der Trainer) gibt es in der DEL noch nicht. Sollte vielleicht schnell eingeführt werden - bevor es später in die Play-offs geht!
Stürmer Frederik Tiffels macht Mut: „Jeder darf noch ruhig schlafen. Wir haben im Team genügend Qualität und Charakter.“
Pech: Erneut muss Verteidiger Markus Niemeläinen (27) verletzt raus und muss ins Krankenhaus.
[ad_2]
Apsny News