Sınır Tanımayan Gazeteciler'den 'Al Jazeera' baskınına tepki
Alexander Zverev gewinnt Laver Cup mit Europa! Rätselraten geht weiter | Sport
23.09.2024 - Pazartesi 16:20
[ad_1]
Fliegt er oder fliegt er nicht?
Um 13.35 Uhr hebt am Montag der Hainan-Air-Flug von Berlin nach Peking ab. An Bord: Die Profis, die bis Sonntag noch beim Laver Cup in der deutschen Hauptstadt spielten. Denn nun geht die ATP-Tour weiter.
Barça-Trainer nach dem SpielDas sagt Flick zum Ter-Stegen-Schock
22.09.2024
Ob allerdings Alexander Zverev (27) mit in der Kabine sitzt, war am Sonntagabend noch offen. „Ich weiß es nicht“, sagte der Hamburger nach seinem 6:7 (5:7), 7:5 und 10:5 gegen den Amerikaner Frances Tiafoe (26), mit dem er Team Europa auf 10:11 gegen Team Welt heran brachte.
Das entscheidende Match gewann dann Carlos Alcaraz (21/Spanien) gegen Taylor Fritz (26/USA) 6:2, 7:5, sodass Europa mit 13:11 den Laver Cup wieder zurückholt, nachdem 2022 und 2023 Team Welt gewann.
[-->Zverev war gut gelaunt, aber gesundheitlich ging es ihm nicht gut. Trotz des Sieges wirkte er schlapp und bestätigte das auch: „Ich fühle mich wie gestern.“ Gestern, damit meint er den Sonnabend, wo er darüber sprach, dass es ihm die ganze Woche nicht gut ging und er vier Tage Fieber hatte.
Dazu sprach er von erhöhtem Herzschlag, was die Sorgen seines Umfeldes nicht weniger werden ließ. Dennoch spielte er, obwohl er auch wieder seine Hustenanfälle bekam. Er selbst hielt die Erkrankung für so schlimm, dass er sich bei den Matches der Teamkollegen nicht mit zur Mannschaft setzte.
Alexander Zverev küsst den Laver Cup
<!-->
Aber auch das reichte für ihn nicht, sich aus dem Rennen zu nehmen. Er spielte. Warum er noch nicht weiß, ob er Montag nach China fliegt, kann nur damit zusammenhängen, dass er erneut zum Arzt geht und sich untersuchen lässt. Das Herz, der Husten, der seine Ursache auch in der Lunge haben kann, das Fieber – keine guten Voraussetzungen für Leistungssport.
Im Gegenteil: es kann richtig gefährlich sein. Zverev verwies erneut an seinen Bruder Mischa (37) und Manager Sergej Bubka jr. (37), doch die schwiegen wie schon am Vortag und ließen alle im Raum ratlos zurück. Der Maulkorb, von dem Zverev am Sonnabend sprach, gilt also noch.
Team Europa mit dem Laver Cup. Alexander Zverev hockt in der vorderen Reihe (2. v. r.)
<!-->
Sollte Zverev am Montag nicht in den Flieger steigen, wäre das wohl das Vernünftigste. Dann verpasst er das Turnier in Peking, könnte aber ggf. zum anschließenden Masters in Shanghai nachreisen. Für ihn geht es darum, endlich gesund zu werden, selbst wenn er dadurch vorübergehend Platz 2 in der Welt verlieren sollte.
Doch erstmal geht das Rätselraten weiter.
[ad_2]
Apsny News