DFB – Die Lage der U21: Drei Forderungen an „FC Woltemade“ | Sport

17.06.2025 - Salı 08:54

[ad_1]

So langsam gehen mir die Superlative für Nick Woltemade aus...

Ganz klar, unsere U21 ist der „FC Woltemade“! Unser Tor-Riese ist das Herz des Teams. Der Generalschlüssel für fast ALLES. Vier Treffer in zwei Spielen, zwei Buden aufgelegt, zweimal „Man of the Match“ – Ende offen.

Faszinierend wie locker und entspannt Tor-Nick mit dem Hype um seine Person umgeht. Er ist DER U21-Star – ohne eine Diva zu sein. Herrlich normal im Kopf. Viele andere würden mindestens zwei Meter über dem Boden schweben und denken, über Wasser laufen zu können.

Das Viertelfinale ist im Sack – damit dort nicht Feierabend ist, hier drei Forderungen an den „FC Woltemade“!

Mutig bleiben

Toni Di Salvo hat aus der EM-Schmach von vor zwei Jahren in Georgien (Peinlich-Aus ohne Sieg nach der Gruppenphase) schmerzhaft gelernt: Der Trainer nimmt keine Rücksicht mehr auf Namen – mutig und richtig!

► Youssoufa Moukoko hatte er schon vor dem Turnier aussortiert – zu schlecht!

► Champions-League-Kicker Ansgar Knauff wurde gnadenlos auf die Bank verbannt, Zweitliga-Kicker Nicolo Tresoldi dafür zweimal in die Startelf befördert. Der Lohn: Top-Leistungen – ein Tor, eine Vorlage bisher.

Von dieser Gangart darf Di Salvo keinen Millimeter abweichen! Wer gut trainiert, der spielt – ohne Ausnahmen! Selbst, wenn das bei irgendeiner Partie mal bedeuten würde, dass Nelson Weiper für Woltemade in der Startelf steht.

Laune weiter hochhalten

Noch so ein cleverer Di Salvo-Schachzug: Der Coach hat von 20 Feldspielern in nur zwei Partien schon 18 (!) eingesetzt. Der Trainer hält damit die Laune auch bei den Ersatzspielern hoch und gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Rocco Reitz, das inoffizielle intellektuelle Master-Mind der Mannschaft, kommentiert diese Strategie mit wissendem Lächeln: „Es ist eine Kunst vom Trainer, alle mitzunehmen. Man weiß nie, welchen Verlauf solch ein Turnier nimmt und wer noch wichtig wird.“ Stimmt!

Sportgerät sorgt für Ärger: Mega-Schlange an der Aldi-Kasse

Quelle: TikTok

Abwehr-Casting gegen England

Ja, es war richtig nach dem 3:0-Auftaktaktsieg an der Startelf festzuhalten – auch an allen Abwehrspielern, die schon gegen Slowenien teilweise übelst geschwommen sind. Eine zweite Chance war nur fair. Doch gegen die Tschechen war es teilweise wieder abenteuerlich, was unsere Verteidigung abgeliefert hat.

Deshalb muss Di Salvo jetzt im „Schaulaufen-Spiel“ gegen England neue Varianten ausprobieren! Zwangsläufig wird Max Rosenfelder fehlen – Gelbsperre. Aber auch der zweite Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi muss aus der Startelf. In beiden Partien war der sympathische, gebürtige Kaarster Unsicherheitsfaktor Nummer 1!

Deshalb: Abwehr-Experiment gegen England, Mittwoch eine komplett neue Innenverteidigung mit Jamil Siebert und Tim Oermann ins Rennen schicken. Die absolvieren quasi ein Casting – der bessere von beiden verteidigt dann im Viertelfinale statt Arrey-Mbi neben Rosenfelder.

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.