Zimmer zu klein! Deutsche Basketballer klagen über EM-Hotel | Sport

08.09.2025 - Pazartesi 18:48

[ad_1]

Sind die Zimmer noch so klein, der Titel soll es trotzdem sein.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat nach dem Umzug aus Tampere (Finnland) nach Riga ungewohnte Probleme. In der lettischen Hauptstadt findet ab Samstag die Enrunde der Europameisterschaft statt.

Weltmeister Johannes Thiemann (31/Gunma Crane Thunders): „So ein Tapetenwechsel hilft auf jeden Fall. Es ist jetzt ein anderer Druck, ein anderes Turnier. Da kann das guttun. Es ist ein klarer Cut, jetzt geht es richtig los.“

[-->Dann verriet er über die Situation im Mannschaftshotel Radisson Park Inn Valdemara: „Die Zimmer sind etwas klein, aber alles ok.“

Schon vorher hatte Oscar da Silva (26/Bayern München) über die Unterkunft (4 Sterne, 4,5 Sterne-Bewertung bei Google) gesagt „Wir haben ein bisschen geklagt über das Hotel. Wir fanden alle, dass es für eine A-Europameisterschaft der Herren ein bisschen hinter den Ansprüchen zurückbleibt. Aber im Endeffekt sind wir hier, um Basketball zu spielen und nicht, um Hotels zu testen.“

Oscar da Silva über deutsches EM-Hotel: „Hatten uns von der Organisation etwas mehr erwartet“

In Tampere residierten die Spieler von fünf der sechs Mannschaften in Vorrunden-Gruppe B im selben Hotel. Nur Gastgeber Finnland hatte eine eigene Unterkunft.

Bei der Endrunde in Riga ist das anders. Weil kein Hotel der Stadt in der Lage ist, die 16 Mannschaften des Achtelfinals (inklusive Spieler, Trainer und Betreuer) gleichzeitig zu beherbergen, sind die Teams auf vier Häuser verteilt.

Teaser-Bild

Foto: BILD<!-->

]-->

Die Deutschen hatten bei der Verteilung Pech – ihr Hotel liegt im Stadtteil Agenskalns, auf der Westseite des Daugava-Flusses, zwischen einer Schnell- und Hauptverkehrsstraße gelegen.

Da Silva: „Wir müssen die Pille schlucken. Aber wir hatten uns da von der Organisation vielleicht etwas mehr erwartet.“

Makellose EM-Vorrunde: DBB-Stars deklassieren auch Gastgeber Finnland!

<!-->

[-->Quelle: MagentaSport03.09.2025

Wollen die deutschen Basketballer in die belebte Altstadt auf der anderen Seite des Flusses, müssen sie eine lange Brücke überqueren. Das taten am Freitag gleich mehrere Spieler auf E-Scootern.

Deutschland spielt im Achtelfinale am Samstag (14.15 Uhr, RTL und MagentaSport live) gegen Portugal.

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.