Australian Open 2025 im Free-TV: Eva Lys – Iga Swiatek live sehen | Sport

18.01.2025 - Cumartesi 09:47

[ad_1]

Nächstes Kapitel im Tennis-Märchen?

Bei den Australian Open ist Eva Lys (23) etwas gelungen, was vor ihr noch niemand geschafft hat. Die Hamburgerin ist als „Lucky Loser“ ins Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers eingezogen. In der 3. Runde besiegte Lys die Rumänin Jaqueline Cristian (4:6, 6:3, 6:3). Am Montag wartet jetzt die Weltranglisten-Zweite Iga Swiatek (23/Polen).

Australian Open 2025 im Free-TV: Lys – Swiatek live sehen

Das Achtelfinale zwischen Lys und Swiatek wird am Montag live im Free-TV bei Eurosport 1 übertragen. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Auch über den Streaminganbieter DAZN (Anzeige) können die beiden TV-Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 empfangen werden, dazu bietet Joyn einen Livestream an.

Wenn Sie das Spiel nicht im TV schauen können, können Sie unseren BILD.de-Liveticker nutzen, um keine Sekunde zu verpassen.

Irre: In der Qualifikation war Lys schon ausgeschieden, hatte bereits den Rückflug gebucht. Kurz vor ihrem Erstrunden-Match ist die Russin Anna Kalinskaya (26) dann wegen Krankheit aus dem Turnier geschieden. Lys erfuhr erst 15 Minuten vor dem ersten Aufschlag, dass sie einspringen darf – und fegte die Australierin Kim Birrell (26) vom Feld. In der zweiten Runde musste dann die Französin Varvara Gracheva (24) dran glauben.

Nach dem Sieg in der 3. Runde wartet nun die übermächtige Swiatek (fünf Grand-Slam-Titel). Lys voller Vorfreude: „Es gibt für mich kein geileres Match. Ich habe nichts zu verlieren, das ist bisher das geilste Turnier meines Lebens.“

Tennis-Star provoziert Publikum: SIE ist die unbeliebteste Tennis-Spielerin

Quelle: AP, BILD

Bundestrainer Torben Beltz (48) lobte: „Ein unglaubliches Match auf sehr hohem Niveau von beiden Spielerinnen. Super von Eva, dass sie es selbst in die Hand genommen hat.“ Und: „Das ist ein Supererfolg. Gegen Iga am Montag wird auf jeden Fall ein Highlight.“

Vater und Trainer Vladimir (48) war nach der Quali-Pleite bereits nach Hause geflogen. Für ihn ist Beltz eingesprungen.

Swiatek hat in der 3. Runde Emma Raducanu (US-Open-Siegerin von 2021) vom Platz gefegt (6:1, 6:0). Danach trotzte die Polin vor Selbstbewusstsein: „Ich fühle mich großartig, der Ball hört auf mich.“

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.