Basketball: 36 Sekunden vor Schluss – Rudelbildung! NBA-Spiel eskaliert | Sport

30.12.2024 - Pazartesi 09:46

[ad_1]

So etwas sieht man sonst nur beim Wrestling!

In den Schluss-Sekunden der NBA-Partie zwischen den Houston Rockets und den Miami Heat kommt es auf dem Spielfeld zu einer wilden Auseinandersetzung. An deren Ende flogen insgesamt sechs Akteure vom Feld!

Das ist passiert: Miami liegt 35,7 Sekunden vor Ende mit fünf Punkten zurück (94:99). Während das Spiel unterbrochen ist (Einwurf-Situation für die Gäste), geraten Amen Thompson (21) und Tyler Herro (24) plötzlich aneinander. Die beiden stehen Stirn an Stirn, drehen sich im Kreis. Dann packt Thompson das Trikot von Herro und reißt ihn zu Boden.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf den „Body Slam“ folgt ein aufgebrachtes Gerangel, bei dem etliche Spieler, Trainer und Betreuer involviert sind. Nach rund einer Minute Gerangel beruhigt sich die Situation wieder. Die Offiziellen verweisen vier Spieler (Herro, Thompson, Rozier und Green) des Feldes – auch Rockets-Cheftrainer Ime Udoka (47), sowie sein Assistent Ben Sullivan (40) werden bestraft.

Auch Schiedsrichter Marc Davis nennt die Situation zwischen Thompson und Herro nach der Partie einen „Body Slam“.

Hier reißt Thompson (l.) Gegenspieler Herro (in weiß) zu Boden

Hier reißt Thompson (l.) Gegenspieler Herro (in weiß) zu Boden

Foto: ALEX SLITZ/Getty Images via AFP

Rockets-Coach Udoka beschreibt die Szene so: „Sie standen sich gegenüber, stießen sich ein wenig an, und einer war stärker als der andere.“

Bitter für Houston: Miami dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit noch nach zwölf Punkten Rückstand – und ausgerechnet Herro ist dabei der entscheidende Mann. Der Heat-Star erzielt insgesamt 27 Punkte (dazu neun Assists und sechs Rebounds).

Herro glaubt, dass Thompson deshalb frustriert war und sich zu der Aktion hinreißen ließ: „Das passiert, wenn jemand punktet, Pässe verteilt, einfach alles macht. Ich würde auch wütend werden.“

Miami (16 Siege – 14 Niederlagen) rangiert in der Eastern Conference aktuell auf Platz sieben, Houston (21 Siege – 11 Pleiten) ist Dritter der Western Conference.

Romantik purNFL-Star gewinnt auch nach dem Spiel

Quelle: Instagram @commanders

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.