Basketballer verspielen Mega-Vorsprung: Sensationelle Bayern-Pleite! | Sport

06.01.2025 - Pazartesi 03:18

[ad_1]

Noch nie lagen Alba Berlin und Bayern München vor einem direkten Duell in der Tabelle so weit auseinander – Alba auf Platz 15, Bayern auf Platz 1.

Und trotzdem gewinnen die Berliner den Klassiker der Easycredit Basketball Bundesliga! 88:81 steht es am Ende.

Dabei liegt Bayern im zweiten Viertel schon 26 Punkte vorn. Zur Pause warnt Dyn-Experte Heiko Schaffartzik (115 Länderspiele für Deutschland) aber: „Es hätte viel schlimmer kommen können für Alba. Man hatte das Gefühl, Bayern hat ein bisschen Gnade walten lassen. Das könnte sich rächen...“

Der Mann weiß, wovon er spricht! Am Ende dreht Alba vor 12.377 Zuschauern richtig auf und holt im 13. Saisonspiel den fünften Sieg. Auch dank der 20 Punkte von David McCormack.

McCormack bei Dyn: „Wir haben es mit Teamgeist geschafft, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu gewinnen.“

[-->Trotzdem liegt der frühere Serien-Meister nur auf Platz 13 der Tabelle. SPORT BILD sagt, was das Team aus München in dieser Spielzeit besser macht als der alte Rivale.

► Kader: Beim Titelverteidiger stehen mit Andreas Obst (28), Niels Giffey (33) und Johannes Voigtmann (32) gleich drei Weltmeister im Kader. Dazu mit Nick-Weiler Babb (29) und Oscar da Silva (26) zusätzlich zwei deutsche Olympia-Teilnehmer (Platz 4). Bei Berlin ging der einzige Weltmeister vor der Saison von Bord – Johannes Thiemann (30/nach Japan).

Best of BasketballDiese BBL-Szenen muss man gesehen haben!

<!-->

[-->Quelle: DYN30.12.2024

► Umfeld: Bei den Berlinern ist in der aktuellen Saison viel Unruhe in der Mannschaft. Zum einen kämpft die Mannschaft mit einer fast unglaublichen Verletzten-Misere (teilweise sieben Ausfälle gleichzeitig), andererseits gab es auch interne Probleme. So wurde der Vertrag mit Center Khalifa Koumadje (28) nach mehreren Ausrastern in der Liga aufgelöst. Und Trevion Williams (24), Königstransfers des Sommers, wurde zum Missverständnis, wechselte noch vor Ende der Vorrunde zu Maccabi Tel Aviv.

BBL-Sensation! Bayern verbrennt 26-Punkte-Vorsprung gegen Alba

► Etat: Auch bei den Ausgaben für Spieler und Trainerstab sind die Münchner den Berlinern weit enteilt: rund 18 Mio. Euro vs. 8,15 Mio. Euro.

Teaser-Bild

Foto: BILD<!-->

]-->

► Trainer: Die Bayern holten vor der Saison Weltmeister-Trainer Gordon Herbert (65). Bei Alba steht der Spanier Israel Gonzalez (49) an der Seitenlinie. Dessen Vertrag läuft noch bis Ende der Saison, soll nicht verlängert werden. Stattdessen beschäftigt sich Alba wohl mit Sasa Filipovski (50) von Liga-Konkurrent Würzburg. Der Slowene ist vertraglich bis 2027 gebunden, scheint einem Engagement in Berlin aber nicht abgeneigt.

Der Zeitung „Main Post“ sagte er: „Gerüchte gibt es immer. Ich vergleiche das gerne mit der Ehe. Jeden Tag gehen Paare ins Rathaus und die Kirche und unterschreiben den größten Vertrag ihres Lebens. Trotzdem werden 50 bis 60 Prozent der Ehen wieder geschieden. Es ist immer alles möglich.“

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.