TRT'de bugün (4 Aralık Perşembe ) hangi maçlar şifresiz yayınlanacak?
Borussia Mönchengladbach: Frust-Premiere für Nico Elvedi | Sport
04.12.2025 - Perşembe 07:23
[ad_1]
Seit 2015 ist Nico Elvedi (29) bereits in Gladbach, momentan ist der Schweizer der dienstälteste Profi im Fohlen-Kader.
In der Bundesliga hat der Innenverteidiger bereits 297 Spiele im Borussia-Trikot absolviert und ist damit der ausländische Spieler mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga-Historie der Gladbacher.
Nach Bayer-Pleite: Hier äußert sich Kovac zum Pokal-Aus
03.12.2025
Nach über 10 Jahren durfte er nun in seinem insgesamt 343. Pflichtspiel-Einsatz für Borussia bei der 1:2-Pokalpleite gegen den FC St. Pauli eine Premiere im Borussia-Park feiern!
Hintergrund: Da Kapitän Tim Kleindienst (30) und sein Vize Rocco Reitz (23) zu Beginn nur auf der Bank saßen, durfte erstmals Elvedi mit der Kapitänsbinde auflaufen.
Der Schweizer: „Das war schon etwas Spezielles, die Mannschaft auf das Feld zu führen. Ich denke, das war aber auch das einzige Positive. Ich hätte das Spiel lieber gewonnen.”
[-->Das klappte aber nicht – und die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski (39) ging nach vier Siegen und einem Remis in Folge erstmals wieder als Verlierer vom Platz.
Auch Elvedi, der zuletzt hinten alles abgeräumt hatte, erwischte als Kapitän nicht seinen besten Tag. Vor dem 0:1 konnte er Torschütze Kaars nicht entscheidend beim Schuss blockieren.
Die klare Analyse von Elvedi: „Das war definitiv ein sehr enttäuschendes Spiel von uns. Wir haben uns einiges mehr vorgenommen, wollten im Pokal unbedingt weiterkommen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, viele unnötige Fehler im letzten Drittel gemacht.“
Auch, als Haris Tabakovic (31) das zwischenzeitliche 1:1 erzielen konnte, ging kein Ruck durch die Gladbacher Mannschaft.
Elvedi: „Da hatten wir das Momentum eigentlich auf unserer Seite. Nach dem 1:1 war das Stadion auch da. Aber über das ganze Spiel hat St. Pauli es einfach besser gemacht, die waren bissiger.”
Fakt: Genau diese Bissigkeit wird aber schon Freitag (20.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga in Mainz absolut gefragt sein – die Gastgeber werden als Letzter um jeden Zentimeter Rasen kämpfen …
[ad_2]
Apsny News