DFB: Wegen Sané-Spruch! Gala-Trainer stichelt gegen Nagelsmann | Sport

20.09.2025 - Cumartesi 08:18

[ad_1]

Keine Punkte, dafür eine giftige Ansage!

Mit 1:5 ging Galatasaray Istanbul zum Champions-League-Auftakt bei Eintracht Frankfurt unter. Ein echter Horror-Abend für den türkischen Rekordmeister und Trainer Okan Buruk (51). Doch während sein Team auf dem Platz nur hinterherlief, zeigte sich der nach Abpfiff umso giftiger.

Und stichelte gegen den deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann (38)!

CL-Kracher gegen Frankfurt: Gala-Fans färben Kult-Platz orange

Quelle: IG: gala_.ultras18.09.2025

Bei der Pressekonferenz nach der Partie wurde Buruk mit der Nagelsmann-Begründung für die Nicht-Nominierung von Gala-Star Leroy Sané (29) konfrontiert. Der Bundestrainer hatte vor den WM-Quali-Spielen gegen die Slowakei (0:2) und Nordirland (3:1) erklärt: „Er spielt jetzt in einer Liga, die einen Tick schlechter ist als die Bundesliga und andere europäische Top-Ligen. Da muss er mehr auffallen. Ich brauche eine bessere Quote.“

Gala-Trainer Okan Buruk (51)

Gala-Trainer Okan Buruk (51)

Foto: Anadolu via Getty Images

Eine Aussage, die dem sichtlich angefressenen Buruk gar nicht schmeckte. Der konterte: „Ich stimme Nagelsmanns Aussagen zu Sané nicht zu. Deutschland hat auch sein erstes Quali-Spiel gegen die Slowakei verloren. Sie haben verloren, obwohl sie sich für sehr gut gehalten haben.“

Leroy Sané (29) bei der 1:5-Klatsche in Frankfurt

Leroy Sané (29) bei der 1:5-Klatsche in Frankfurt

Foto: AP

Stimmt. Klar ist aber auch: Der Gala-Auftritt in Frankfurt war für den türkischen Fußball noch weniger Werbung. Die blutjunge Eintracht-Mannschaft (24 Jahre im Schnitt) spielte den Rekordmeister, der sogar 1:0 führte, im Laufe der Partie an die Wand. Und ließ ihn krachend untergehen.

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.