„Er muss dafür sorgen“: Jetzt macht Watzke Ricken Dampf! | Sport

05.02.2025 - Çarşamba 15:20

[ad_1]

Der BVB kommt nicht zur Ruhe!

Die Disharmonie in der Dortmunder Führungsetage bleibt weiterhin ein Thema (BILD berichtete). Vor allem das Verhältnis zwischen Sportdirektor Sebastian Kehl (44) und Kaderplaner Sven Mislintat (52) sorgt für interne Spannungen.

Watzke macht Ricken Dampf

Im Rahmen der Vorstellung von Neu-Trainer Niko Kovač (53) wurde Sport-Boss Lars Ricken (48) wiederholt zu den Spannungen befragt, wich aber jeweils aus. Ricken: „Ich muss sagen, dass in den vergangenen Wochen Mitarbeiter von uns arg diskreditiert wurden, mit Sachen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Fakt ist: Wir haben gerade in den vergangenen Tagen eng zusammengestanden. Wenn wir etwas kritisch aufarbeiten, dann werden wir das intern tun.“

Gaga-Szene im Spiel: Deutscher Weltmeister springt über Platz-Wischerin

Quelle: Youtube, BILD

Wirklich intern? Auf dem Branchentreff „SpoBis“ in Hamburg äußerte sich Klubchef Hans-Joachim Watzke (65) gestern zum Bosse-Thema beim BVB: „Es geht einzig und allein darum, ob die drei miteinander harmonieren. Das ist noch optimierungsbedürftig. Aber sie machen es auch erst ein halbes Jahr zusammen.“ Laut Watzke träfen im Fußball „ausgeprägte Egos“ aufeinander, jeder versuche dabei, seine „Grenzen auszutesten“.

Wirklich einmischen will Watzke sich in die Personalplanung offiziell nicht, den Druck auf Ricken erhöht er trotzdem: „Das ist eine Herausforderung für Lars, er hat den Hut auf und er muss dafür sorgen, dass alle in die gleiche Richtung marschieren. Wenn man mittelfristig das Gefühl hat, dass sie es nicht tun, muss man etwas an dem Konzept ändern. Das ist aber nicht mehr mein Thema...“

Das Bosse-Grummeln beim BVB – jetzt macht Watzke seinem Nachfolger Ricken Dampf...

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.