le compte est bon pour les Bleus, qui «ne se voient pas déjà» à la Coupe du monde 2026
Er saß mit seiner Frau in der Sauna! Schröder verschwitzte wichtige Team-Sitzung | Sport
13.09.2025 - Cumartesi 02:48
[ad_1]
Wer kennt das nicht? Man schiebt einen erholsamen Tag ein, entspannt ein bisschen. Und bekommt plötzlich nervöse Anrufe von den Kollegen, wo man denn sei.
Genau das ist Dennis Schröder (31/Sacramento Kings) bei der Basketball-Europameisterschaft passiert.
Das verraten er und seine Frau Ellen jetzt in einem Video auf ihrem Youtube-Kanal.
[-->Es zeigt das Paar (seit 2019 verheiratet, drei Kinder) in einem Haus an einem See in der Nähe des Vorrunden-Spielorts Tampere in Finnland.
Erst erzählt Dennis: „Hier waren wir gestern mit der Nationalmannschaft. Ich weiß, wie sehr Ellen Wald und alleinstehende Häuser mag, in denen man Privatsphäre hat. Das Geile hier ist, man hat eine Sauna, einen Kamin. Und es ist am See gelegen, mit Jetski. Und einem Hottub.“
<!-->
Dennis Schröder verpasst Video-Schulung des Gegners – weil er in der Sauna ist
Ellen erklärt: „Es ist ein Ferienhaus, das man mieten kann, hier bleiben wir jetzt. Also nicht über Nacht, aber man kann hier den Tag verbringen.“
Einen Koch haben sich die Schröders auch mitgebracht. Der bereitet Obst vor, grillt ihnen Steaks.
In einer Szene sitzen Dennis (mit Handtuch um den Kopf) und Ellen auf einer Couch vor dem Haus. Sie sagt, während die Handy-Kamera auf sie gerichtet ist: „Wir waren in der Sauna, im Whirlpool und dann nochmal in der Sauna. Dann haben wir geduscht, jetzt sitzen wir hier draußen und genießen den Ausblick.“
Dennis Schröder und seine Frau Ellen nach einem Saunagang
<!-->
Dann unterbricht Dennis: „Es war so gut, dass ich heute Video verpasst habe. Ich wusste nicht, dass wir Video hatten, um 19.30 Uhr. Daniel meinte gestern, heute sei alles optional, wir müssten gar nichts machen. Und das heißt eigentlich, wir haben nichts, nichts, nichts, nichts auf dem Plan. Aber gerade haben mich alle angerufen und gesagt „Ey, wo bist Du?“. Nicht cool. Aber die schicken es mir, wir schauen uns das jetzt gleich an und dann geht's morgen los gegen Großbritannien.“
Dennis Schröder (31) während unseres Achtelfinals gegen Portugal (85:58)
<!-->
Eine Strafe gab es für den Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nicht. Grund: Es gibt keinen Strafenkatalog. Von seinen Kollegen musste sich Schröder aber einige Sprüche anhören.
Trotz der verspäteten Video-Analyse wusste Schröder übrigens, was er gegen die Briten zu tun hatte. Zum 120:57-Sieg steuerte er 19 Punkte und fünf Assists bei.
[ad_2]
Apsny News