İtalya Süper Kupası finalinde dev derbi: Inter
FC Bayern: Neuer trainiert mit Tennisbällen fürs Comeback nach seinem Rippenbruch! | Sport
07.01.2025 - Salı 01:18
[ad_1]
Besonderes Training fürs Comeback!
Manuel Neuer (38) trainierte am heutigen Montagmittag individuell für seine Rückkehr. Der Bayern-Keeper machte eine 50-Minuten-Einheit an der Säbener Straße.
Heißt auch: Fünf Wochen nach seinem Rippenbruch beim Rot-Crash im DFB-Pokal-Achtelfinale (0:1 gegen Leverkusen am 3. Dezember 2024) steht Aufbau-Training statt Testspiel-Einsatz auf dem Programm.
Der letzte KaiserNeue Beckenbauer-Doku bei Arte
Bayern-Keeper Neuer trainiert mit Tennisbällen fürs Comeback
Während sich die Team-Kollegen im Leistungszentrum des deutschen Rekordmeisters auf die Abfahrt zum heutigen Test bei Red Bull Salzburg (6. Januar, 18 Uhr/live nur bei FC Bayern TV Plus) vorbereiteten, kam Neuer um 11.48 Uhr auf dem Trainingsplatz.
Der Kapitän machte etwas versteckt in einer Ecke des Geländes eine besondere Übung bei Torwart-Trainer Michael Rechner (43): Neuer trainierte mit drei Tennisbällen!
In der Ecke des Bayern-Geländes: Manuel Neuer (r.) trainiert mit drei Tennisbällen
Nach Würfen von Torwart-Trainer-Assistent Andreas Rössl (36) musste er mit der einen Hand eine gelbe Filzkugel fangen. Kurz danach den zweiten Ball mit der anderen Hand abwehren und sofort den dritten mit dieser Hand fangen.
Die Übung brachte Spaß – und hilft der Auge-Hand-Koordination!
Manuel Neuer (38/r.) fängt einen Fußball, Keeper-Talent Max Schmitt (18) hält den Medizinball bereit – links: Torwart-Trainer-Assistent Andreas Rössl (36)
Die zweite Sonder-Übung: Neuer musste abwechselnd Medizinbälle und Tenniskugeln auffangen. Direkt danach brachte Rechner von der Seite scharfe Hereingaben mit normalen Fußbällen, die Neuer am Boden parieren musste.
Mit dem fünfmaligen Welttorhüter standen noch zwei Nachwuchs-Keeper von Bayern II auf dem Rasen: U17-Weltmeister Max Schmitt (18) und Australien-Talent Anthony Pavlesic (18).
Zu Beginn der Sonder-Einheit machte sich Manuel Neuer (38) bei Torwart-Trainer Michael Rechner (43/l.) warm
Neuer trainiert aktuell für sein Comeback in Gladbach am Samstag (11. Januar, 18.30 Uhr/Sky und Live-Ticker bei BILD.de)!
Obwohl er seit dem Trainingsauftakt am 2. Januar keine Einheit mit der Mannschaft voll mitmachte, sondern meist nach dem Warmmachen und den Passübungen auf dem Nebenplatz Sonder-Training absolvierte, steht der interne Plan auch weiterhin – nach BILD-Informationen soll Neuer beim Bundesliga-Auftakt des Jahres im Bayern-Tor stehen!
[ad_2]
Apsny News