Ein Jahr konnten sich die Fans der Königsklasse des Motorsports auf diesen Moment vorbereiten, jetzt ist er da: Der erste offizielle Auftritt von Lewis Hamilton (40) als Ferrari-Fahrer!
Bei der Saisoneröffnung der Formel 1 in London (England) präsentieren nicht nur die zehn Rennställe ihre jeweiligen Lackierungen für die Autos, sondern eben die Italiener auch ihren neuen Superstar.
Hamilton, der bereits im Vorfeld den Wechsel als Erfüllung „eines Kindheitstraums“ bezeichnete, sagt vor den 16 000 (tobenden) Zuschauern in der o2-Arena: „Wenn ich an ein Wort denken muss, das für mich diese Saison widerspiegeln soll, ist es gestärkt. Alles ist neu und aufregend für mich. Ich bin fokussiert auf das, was vor uns liegt. Ich bin so gespannt, Teil eines neuen Teams zu sein.“
Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: Lewis Hamilton (links) im roten Ferrari-Rennanzug
Foto: SKY
Nach zwölf Jahren (und sechs seiner sieben WM-Titel) mit Mercedes wechselte der Rekord-Champion zur Scuderia – mit dem klaren Ziel, noch einen weiteren Titel einzufahren. Die Chancen darauf sind gegeben. Der Rote Renner war in der abgelaufenen Saison neben McLaren das beste Auto der Rennserie. Fraglich nur, ob Hamilton selbst noch das WM-Format mit seinen mittlerweile 40 Jahren hat.
Zumal die Konkurrenz groß ist! Auch McLaren, Red Bull und Mercedes wollen den Titel einfahren. Ein Vierkampf steht bevor, viele Experten erwarten die spannendste Saison in der 75-jährigen Geschichte der Formel 1.