Gladbach – Mainz: Rüpel Dominik Kohr schlägt erst um sich, dann vorne zu! | Sport

08.03.2025 - Cumartesi 22:52

[ad_1]

Mainz bleibt auf Kurs Königsklasse!

Der FSV sammelt den nächsten Auswärtsdreier ein, gewinnt nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Leipzig (2:1) in Gladbach mit 3:1.

Zumindest über Nacht klettert die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen (50) auf Platz drei. Und darf weiter von der ersten Champions-League-Teilnahme der Vereinsgeschichte träumen.

In Gladbach bejubeln die Mainzer zunächst Paul Nebel (22)!

39. Minute: Burkardt steckt auf Lee durch, der flach vor das Tor flankt. Nebel rutscht rein, Gladbach-Verteidiger Ullrich fälscht den Ball noch leicht ab. Die Kugel trudelt über die Linie. Das 1:0 für die Gäste.

Anschließend steht Mainz-Verteidiger Dominik Kohr (31) im Mittelpunkt!

Sekunden vor der Pause zofft er sich im eigenen Strafraum mit Gladbachs Stöger. Kohr schlägt um sich, schubst seinen Gegenspieler weg. Stöger geht zu Boden, Schiedsrichter Stegemann pfeift jedoch zur Halbzeit. Auch der Video-Schiri korrigiert die Entscheidung nicht.

Die Zoff-Szene: Gladbachs Kevin Stöger (3.v.l./31) geht neben Dominik Kohr (4.v.l.) zu Boden

Die Zoff-Szene: Gladbachs Kevin Stöger (3.v.l./31) geht neben Dominik Kohr (4.v.l.) zu Boden

Foto: DAZN

DFB-Lehrwart Lutz Wagner (61) zu BILD: „So billig gibt es bei uns keine Elfmeter. Es gab eine Bewegung von Kohr, aber wenn, dann hätte man erst das Provozieren von Stöger ahnden müssen.“

Kurz nach der Pause schlägt Kohr auch vorne zu!

48. Minute: Nach einem Amiri-Freistoß kann Gladbach-Schlussmann Omlin Kohrs Kopfball zunächst noch parieren. Kohr setzt nach, drückt den Abpraller selbst über die Linie. Das 2:0!

Die Borussia kommt durch einen Patzer von Mainz-Keeper Zentner zwischenzeitlich noch mal ran. Er kann eine Flanke nicht festhalten, der Ball landet genau bei Lainer, der zum 2:1 trifft (73.).

Bitter für Zentner: Erst am Donnerstag hatte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (63) ihn für die Nationalmannschaft ins Spiel gebracht. Doch der Frust ist nur von kurzer Dauer. Nadiem Amiri (28) macht nur vier Minuten später mit dem 3:1 den Deckel drauf (77.).

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.