Lionel Messi-Bodyguard Yassine Cheuko macht jetzt auch Mode | Sport

12.04.2024 - Cuma 04:16

[ad_1]

Messi, MMA und jetzt auch noch Mode! Yassine Cheuko (38), seines Zeichens persönlicher Leibwächter des Fußball-Superstars Lionel Messi (36) bringt ein Klamotten-Label auf den Markt.

Gemeinsam mit seinem Kumpel Besmir Dauti (30), ebenfalls Mixed Martial Arts (MMA)-Kämpfer, launcht Cheuko heute die Fashion Brand „Voclain“.

Cheuko erlangte weltweite Bekanntheit, als er im September letzten Jahres, während des Spiel Los Angeles FC gegen Inter Miami, einen aufdringlichen Fan eher unsanft als sanft vom Platz beförderte: In der 73. Minute rannte ein Fan im Barcelona-Trikot mit Messis Namen auf dem Rücken auf das Spielfeld. Blitzschnell krallte sich der Bodyguard den jungen Mann, packte ihn am Oberkörper und zerrte ihn weg. Das Video zu der Szene ging viral.

September 2023: Als ein Fan während des Spiels Los Angeles FC gegen Inter Miami auf Lionel Messi zuläuft, macht Yassine Cheuko kurzen Prozess

September 2023: Als ein Fan während des Spiels Los Angeles FC gegen Inter Miami auf Lionel Messi zuläuft, macht Yassine Cheuko kurzen Prozess

Foto: HARRY HOW/Getty Images via AFP<!-->

]-->

Cheuko ist nicht erst seit Messis Wechsel zu Beckham-Klub Inter Miami im Juli 2023 der Schatten des argentinischen Weltmeisters. Gegenüber BILD bestätigt Cheuko: „Ich habe im August 2021 in Paris angefangen, mit Messi zu arbeiten.“

Fit für den anspruchsvollen Job hält er sich mit Kampfsport. „Als ich 16 war, habe ich in Paris mit dem Boxen angefangen. Ich trainiere jeden Tag. Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben. Und: Es geht nicht um Motivation, sondern um Disziplin“, sagt er zu BILD.

[-->Warum jetzt auch noch Fashion? Weil „die Modewelt einen Wandel braucht“ finden Cheuko und Dauti. Der gebürtige Albaner Besmir Dauti zog mit seiner Familie im Alter von vier Jahren in die Schweiz. Zu zwölft lebten sie einer 3-Zimmer-Wohnung! Dauti: „Ich komme selbst aus einer Arbeiterfamilie. Eine Produktion in einem Drittweltland, wo den Arbeitenden kaum genug Lohn zum Leben bezahlt wird, Kinderarbeit zur Tagesordnung gehört und Menschenrechte verletzt werden, kam für uns nicht infrage.“

Die beiden lassen in Portugal produzieren, machten sich von den Arbeitsbedingungen dort persönlich ein Bild. Im Design verbinden die Männer „das Urbane, Rebellische, als auch das Zeitlose und Elegante.“

Gemeinsam mit seinem Kumpel Besmir Dauti (l.) hat Messi-Bodyguard Yassine Cheuko die Modelinie „Voclain“ an den Start gebracht

Gemeinsam mit seinem Kumpel Besmir Dauti (l.) hat Messi-Bodyguard Yassine Cheuko die Modelinie „Voclain“ an den Start gebracht

Foto: Voclair<!-->

]-->

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.