Deutsch

LIVE: Die DFB-PK mit Nagelsmann und Andrich heute ab 16.30 Uhr | Sport


Bestätigt die DFB-Elf ihre gute EM-Frühform am Dienstagabend gegen Holland?

Nach dem 2:0 (1:0) gegen Frankreich macht sich eine erste EM-Euphorie breit. Jetzt wartet direkt der nächste Gradmesser. Die Nationalmannschaft trifft am Dienstag (20.45 Uhr/RTL und hier im BILD-Live-Ticker) auf unseren Nachbarn Holland.

Vor der Partie sprechen Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) und Bayer Leverkusens Robert Andrich (29) ab 16.30 Uhr auf der Pressekonferenz.

Jetzt kostenlos anmelden und DFB-Stars sammeln!

Jetzt kostenlos anmelden und DFB-Stars sammeln!

Foto: WITTERS

So wie die aktuellen Nationalspieler performten, wird es für die Nicht-Nominierten umso schwieriger, sich noch ein EM-Ticket zu sichern.

Der größte Härtefall könnte Leroy Sané (28) werden. Der Bayern-Star verpasst die aktuelle Länderspielreise nach seiner Roten Karte aus dem Österreich-Spiel (0:2) gesperrt. Trotzdem will der Flügelspieler am Dienstag nach Frankfurt reisen, die Holland-Partie von der Tribüne schauen. Eine Aktion, die zeigt, wie wichtig Sané an der Heim-EM liegt …

Aufhorchen ließen allerdings Sätze von Kroos-Bruder Felix (33). in BILD Sport auf WELT TV. Kroos über Sané: „Das ist für mich ein Fall: Entweder Startelf oder nicht im Kader. Ich glaube nicht, dass man den auf der Bank gebrauchen kann.“

„War alternativlos” Kroos-Bruder verteidigt den Nike-Deal

Quelle: BILD

Eine knallharte Ansage! Aus der deutschen Offensiv-Reihe um Ilkay Gündogan (33), Jamal Musiala (21), Florian Wirtz (20) und Kai Havertz (24) ist aktuell niemand wegzudenken. Was sagt Nagelsmann zum womöglich drohenden Sané-Dilemma?

BILD zeigt die PK im Live-Stream. Außerdem verpassen Sie im Live-Ticker keine wichtige Aussage.

Live-Ticker

  • Wie lange bleibt Nagelsmann?

    Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann läuft nach der EM 2024 aus. Der DFB wünscht sich schon vor dem Turnier Klarheit, wie es mit dem Ex-Münchner weitergeht. Präsident Bernd Neuendorf (62) hatte zuletzt angekündigt, nach den Länderspielen gegen Frankreich und Holland die Gespräche aufzunehmen.

    Und Nagelsmann selbst?

    Der Bundestrainer: „Das liegt natürlich nen bisschen am Angebot, das ist ja klar.“

    Und weiter: „Generell freue ich mich natürlich, wenn die Protagonisten zufrieden sind mit dem Trainerteam. Wenn man da eine Zufriedenheit herstellt, ist das schon mal ein guter erster Schritt.“

    Der Vertrags-Poker ist also eröffnet. Womöglich mit der nächsten Runde an diesem Nachmittag.

  • Weltmeister verärgert

    Das 2:0 gegen Frankreich sorgt endlich für EM-Euphorie in Deutschland. Nun also gegen Holland – dieselbe Partie wie einst beim WM-Finale 1974.

    50 Jahre nach dem Triumph lud der DFB seine Weltmeister zum Länderspiel nach Frankfurt ein. Allerdings zu kurzfristig …

    Und einigen Spielern ist die bloße Einladung angesichts des runden Jubiläums zu wenig. Uli Hoeneß, Paul Breitner und Co. fühlen sich nicht wertgeschätzt.

    Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

  • Herzlich willkommen

    Bundestrainer Julian Nagelsmann und Abräumer Robert Andrich stellen sich ab 16.30 Uhr den Fragen der Journalisten.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu