Bélgica desmantela una célula yihadista que quería atentar contra el primer ministro | Internacional
Nächste Pleite: Alba enttäuscht die Fans auch in der Champions League | Sport
09.10.2025 - Perşembe 20:18
[ad_1]
Das hatten sich die Berliner Fans anders vorgestellt!
Nach 24 Jahren in Euroleague und Eurocup feierte Alba am Mittwochabend Premiere in der FIBA Champions League. Doch das Debüt ging gründlich daneben: Alba verliert 76:81 gegen Elan Chalon. Die Franzosen siegten am Wochenende noch beim Vize-Champion der Euroleague, AS Monaco, und zeigten jetzt auch Alba die Grenzen auf.
Die Albatrosse vergeigen nach dem Heim-Auftakt in der Easycredit Basketball-Bundesliga (92:97 gegen Trier) also auch das zweite Heimspiel der Saison in der Uber Arena.
Spektakulärer Abflug: Basketball-Star kracht in VIP-Sessel
Damit wird Alba hadern: Die Berliner leisten sich 21 (!) Ballverluste und überlassen Chalon, die nach Zentimetern betrachtet wahrlich keine Riesen-Truppe sind, 14 Offensiv-Rebounds!
Nächste Heim-Pleite! Alba Berlin enttäuscht auch in der Champions League
Dabei startet Alba gut im ersten Champions-League-Spiel der Klub-Geschichte, führt 10:2. Doch die Offensive bleibt zu statisch, zu eindimensional. Der neue Ami Boogie Ellis hält Alba mit 27 Punkten im Spiel. Mehr auch nicht. Nach 43:35-Pausenführung bleibt Alba fast sechs Minuten ohne Korb, Chalon geht 47:43 in Führung.
Dyn-Kommentator Florian von Stackelberg: „Ich sage euch das ganz ehrlich, das kann ich nicht wirklich verstehen, dass du deinen Top-Werfer (Ellis/d.Red.) auf der Bank sitzen lässt, dabei ist das Team seit fünf Minuten ohne Korb. Ja, Ellis wird von Chalon gedoppelt, aber nutze das doch taktisch und spiele den Gegner aus. Das fehlt mir komplett bei Pedro Calles. Da hätte ich mir mehr taktischen Kniff gewünscht.“
Beim Spiel der Albatrosse gegen Chalon gewohnt souverän am Mikro: Kommentator Florian von Stackelberg
66:71 - Auszeit von Trainer Pedro Calles. Von Stackelberg: „Es ist momentan zu viel, was Alba hier unter anderem mit Ballverlusten an verrückten Dingen passiert.“
Doch Calles‘ Team findet auch nach der Auszeit kein gutes Spielsystem, ist schon wieder, diesmal vier Minuten lang, ohne Korb (66:74)! Zum Glück gibt es Ellis, der auf 69:74 verkürzt. „Er schultert die Offensive ganz alleine“, bilanziert von Stackelberg.
[ad_2]
Apsny News