Paralympics: Wegen Sieger-Glocke wird Markus Rehm plötzlich weich. | Sport

05.09.2024 - Perşembe 22:18

[ad_1]

So etwas bewegt auch unseren Gold-Giganten.

Seit über 13 Jahren hat Deutschlands Para-Weitspringer Markus Rehm (36) ALLE großen Wettkämpfe gewonnen. Und trotzdem: Als der Ausnahme-Leichtathlet nach seinem vierten Paralympics-Sieg nacheinander als erst zweiter Deutscher (nach Kugelstoß-Olympia-Siegerin Yemisi Ogunleye) die Siegesglocke der Kathedrale Notre-Dame schlagen durfte, wurden ihm auf BILD-Nachfrage plötzlich die Augen nass.

Rehm über seine Gefühle während des symbolischen Glockenschlags: „Die meisten, die mich oberflächlich kennen, würden sagen, ich bin relativ kalt und emotionslos. Aber so etwas packt mich dann schon. Die Geschichte, dass genau diese Glocke später in Notre-Dame aufgehängt wird und ich irgendwann mit meinen Kindern hierherkomme und dann sagen kann: Hey, schaut, die hat Papa auch schon mal geläutet. Das ist schon toll und genau so etwas motiviert mich ungemein.“

Der Sprung in die Geschichtsbücher! Markus Rehm wird mit 8,13 Meter wieder Paralympics Sieger

Der Sprung in die Geschichtsbücher! Markus Rehm wird mit 8,13 Meter wieder Paralympics Sieger

Foto: AP

Und weil Rehm noch so viel Motivation verspürt – auf weitere große Wettkämpfe und weitere große Momente – schließt er auch nicht aus, 2028, mit dann 40 (!) Jahren, noch einmal in Los Angeles anzutreten.

Der Weitsprung-Star dazu: „Vielleicht war das heute meine letzte Chance, den paralympischen Rekord von Rio (von 8,21, Anm. d. Red) zu brechen. Vielleicht war es das aber auch nicht. Womöglich bin ich in vier Jahren noch einmal so motiviert, diesen Rekord in Los Angeles zu knacken. Vier Jahre sind eine lange Zeit, aber wir werden sehen.“

[ad_2]
Apsny News

YORUM YAZ

Yorum Yazabilmek İçin Lütfen Giriş Yapın.