В Польше подтвердили попадание в жилой дом ракеты со своего F-16 — РТ на русском
Wegen Kirk-Aussagen: Jimmy-Kimmel-Show vorerst abgesetzt | Politik
19.09.2025 - Cuma 23:18
[ad_1]
Nach den Äußerungen von Jimmy Kimmel (57) zum Attentat auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk zieht der Sender ABC die Reißleine: Die Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“ ist „auf unbestimmte Zeit“ aus dem Programm genommen. Das bestätigte ein ABC-Sprecher am Mittwoch (Ortszeit) der Nachrichtenagentur AFP. Einer freute sich besonders: Präsident Donald Trump, der seit Jahren ein erklärter Gegner des Moderators ist.
Charlie Kirk war vergangene Woche Mittwoch auf einem Universitätscampus im Bundesstaat Utah erschossen worden. Der 31-Jährige galt als Sprachrohr von Trump für die Jugend als einer der einflussreichsten rechten Aktivisten der USA. Laut Behörden schoss der 22-jährige Tyler Robinson von einem Dach aus auf Kirk. Robinson wurde festgenommen und wegen Mordes angeklagt.
Nach Kirk-Kommentar: Jimmy Kimmel Show abgesetzt
▶︎ Am Montag nahm Kimmel den Mord in seiner Show aufs Korn. „Wir hatten am Wochenende einige neue Tiefpunkte, als die Maga-Gang verzweifelt versuchte“, den Täter „als alles andere als einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tat, um daraus politisches Kapital zu schlagen“, sagte Kimmel. „Maga“ steht für die Make-America-Great-Again-Bewegung von Trump.
[ad_2]
Apsny News