Deutsch

1. FC Köln: Auch das noch!: Spielt Top-Star Jeff Chabot nie wieder für Köln? | Sport


Kölns Bester vor dem Saison-Aus. Sehen die FC-Fans ihren Abwehr-Riesen Jeff Chabot (26) nie wieder im Köln-Trikot?

Der Innenverteidiger musste beim 0:0 gegen Freiburg nach 57 Minuten verletzt ausgewechselt werden und droht jetzt nicht nur im Saisonendspurt auszufallen. Bei Abstieg ist Chabots Köln-Aus besiegelt. Der Abräumer kann aufgrund einer Ausstiegsklausel für schlappe 5 Mio Euro gehen und ist nach BILD-Informationen bereits in Gesprächen mit Stuttgart und Frankfurt – auch Dortmund hat sein Interesse hinterlegt.

Chabot-Aus träfe Köln hart

Chabot nie mehr für Köln? „Wir müssen die Untersuchungen abwarten, um zu wissen, wie ernst es ist. Er hatte ein leichtes Ziehen im Oberschenkel. Ich denke, wir werden Montag mehr wissen“, sagt Trainer Timo Schultz (46), der gegen Freiburg Dominique Heintz (31) für Chabot gebracht hatte.

Fakt: Sollte Köln nach dem 32. Spieltag überhaupt noch eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation haben, wäre ein Chabot-Aus der nächste ganz schlimme Rückschlag, nachdem Schultz vor dem Freiburg-Spiel auch noch Spielmacher Mark Uth (32) krank weggebrochen war.

Köln-Doc Peter Schäferhoff begleitete Jeff Chabot Samstag vom Platz

Köln-Doc Peter Schäferhoff begleitete Jeff Chabot Samstag vom Platz

Foto: Andreas Pohl / BILD

Chabot ist seit Wochen Kölns Riese in der Krise. „Der heimliche Chef“, wie Schultz selbst sagt. Leistungsträger und Antreiber in einem. Und trotz seines nahezu sicheren Sommer-Wechsels der Köln-Spieler, der wie kein Zweiter von Woche für Woche mit unbändigem Willen um das FC-Wunder ringt.

Auch gegen Freiburg hatte er lange gewartet und so sogar eine schlimmere Verletzung riskiert. Chabot hatte schließlich schon früh in der ersten Halbzeit Probleme am hinteren linken Oberschenkel signalisiert. „Er hat zur Halbzeit dann gesagt, er beißt noch mal auf die Zähne und probiert es. Das ging auch eine Zeit lang gut. Hinten raus aber konnte er nicht mehr richtig sprinten“, erklärt Schultz.

Jetzt zittert der FC doppelt. Zuerst um die letzte Chance im Rettungs-Rennen – also die passenden Ergebnisse der Keller-Konkurrenten. Dann um die Chabot-Diagnose, bei der alle hoffen, dass der Köln-Chef Samstag gegen Union wieder dabei ist…

Feurige PressekonferenzBaumgart-Ansage an St. Pauli

Quelle: BILD/HSV


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu