Deutsch

1. FC Saarbrücken: Aufstiegs-Rückschlag für Ziehl-Elf | Sport


Schade …

Der 1. FC Saarbrücken verpasst den Sprung auf Platz 3!

Der wäre mit einem Sieg bei 1860 München tatsächlich drin gewesen, weil Dresden sein Heimspiel gegen Viktoria Köln verlor (0:2), aber der FCS verspielte beim 1:1 sogar eine Führung in Überzahl.

Dennoch: Saarbrücken hat weiterhin alle Chancen auf Platz 3 …

Zum Spielfilm: Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl (46) untermauert von Beginn an den Anspruch auf den dritten Tabellenplatz und geht nach drei Siegen in Folge dementsprechend mit mächtig Selbstbewusstsein in die Partie. Stehle schnappt sich den Ball auf der Außenbahn, Rizzuto reagiert flink und schickt Stehle. Dessen Pass in die Mitte geht wunderbar in die Schnittstelle, wo Kai Brünker überlegt und clever zur frühen Führung einschiebt (9.).

[–>Sportdirektor Jürgen Luginger (56): „Wir sind hervorragend ins Spiel gekommen.“

Richtig. Der FCS ist stark drin – und auf einmal in Überzahl: Gaus schickt Stehle, der mit einem Trick Kwadwo umkurvt, aber an dessen Bein hängenbleibt. Kurios: Schiedsrichterin Fabienne Michel (Mainz) hat erst Gelb in der Hand, muss auf Anraten ihres Assistenten aber anders entscheiden und gibt glatt Rot (44.). Hart, aber vertretbar.

Zu dem Zeitpunkt läuft alles für den FCS, der wegen der Kölner Führung in Dresden auf einmal sogar Dritter ist. Aber dann auch auf einmal den Faden verliert. Vrenezis Eckball köpft der junge Kloss zum 1:1 ein (84.) – Platz 3 ist vorerst wieder futsch.

Trainer Ziehl anschließend: „Wir haben den Faden verloren, aber werden weiter alles geben, um bis zum Schluss oben dabei zu sein.“

Autsch!Das Kopfschmerz-Tor im Abstiegskampf

<!–>

[–>Quelle: Bild20.04.2024


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu