Deutsch

Dicke Überraschung in Regionalliga: Chemie Leipzig siegt gegen Cottbus | Sport


Chemie Leipzig gelang Mittwochabend im Nachholspiel der Regionalliga Nordost gegen Energie Cottbus eine faustdicke Überraschung. Die Gastgeber siegten gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten deutlich mit 3:0 (2:0).

Für die Gäste bedeutet das einen herben Dämpfer im Aufstiegskampf, verpassten den Sprung Tabellenplatz zwei und bleiben nun als Dritter weiter vier Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald.

Die riesige Blockfahne der Fans im Heimblock, die den gesamten Norddamm in grün-weiß hüllte, wurde gerade noch rechtzeitig heruntergelassen, da klingelte es auch schon im Gehäuse der Cottbuser.

Florian Kirstein, dessen Vertragsverlängerung vor Spielbeginn bekannt gegeben wurde, traf zur frühen Führung (1.). Als Denis Jäpel bereits nach 14 Minuten auf 2:0 erhöhte, rieben sich die Heimfans verwundert die Augen – vor allem, weil von den ambitionierten Gästen fast nichts kam.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu