Deutsch

FC Bayern mit Elfer-Frust – Kane: „Klarster Elfer, den ich je gesehen habe …“ | Sport


Das wäre wohl der Sieg gewesen!

Eigentlich können die Bayern nach dem 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Arsenal zufrieden sein. Doch die Münchener wüten nach Abpfiff wegen einer Szene.

Super-Stürmer Harry Kane (30) bei Amazon Prime: „Wir hätten einen klaren Elfmeter bekommen müssen, als der Schiri pfeift, der Torwart den Ball passt und Gabriel ihn in die Hand nimmt. Das ist der klarste Elfmeter, den ich je gesehen habe.“

Was ist passiert? 67. Minute: Arsenal-Keeper Raya wartet mit der Ausführung eines Abstoßes. Als Schiri Glenn Nyberg (Schweden) pfeift, passt Raya zu Verteidiger Gabriel, der den Ball in die Hand nimmt und den Abstoß erneut ausführt. Die Bayern-Stars schauen fragend zum Schiri, breiten ihre Arme aus und reklamieren. Musiala zeigt sogar an, dass Gabriel die Kugel mit der Hand spielt.

Bayern-Torjäger Harry Kane traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, schob aber nach Abpfiff Frust wegen des nicht gegebenen Elfers

Bayern-Torjäger Harry Kane traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, schob aber nach Abpfiff Frust wegen des nicht gegebenen Elfers

Foto: Sven Hoppe/dpa

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) tobt: „Es ist ein glasklarer Elfmeter. Er sagt zu unseren Spielern ‘das ist ein kids mistake (zu Deutsch: Kinder-Fehler, d. Red.), das pfeife ich nicht im Champions-League-Viertelfinale’. Das ist eine ganze neue Form der Regel-Auslegung. Das ist einfach unglaublich.“

Unsportlicher geht es kaumDybala provoziert Gegner mit seinem Schienbeinschoner

Quelle: Bild/DAZN/AOVivo/TV Parana

Doch Amzons Schiri-Experte Lutz Wagner (60) sieht das anders. Wagner: „Das ist eine sehr, sehr eigentümliche Szene. In dieser Situation hat der Schiri einen Pfiff in die Ausführung hinein getätigt. Damit hat er die Abwehrspieler verunsichert. Deshalb hat er gesagt ‘wenn ich auch etwas dazu beitrage, dann rechne ich ihm die zweite Ausführung als die eigentliche korrekte an’. Man kann, wenn man das analysiert, zu einer anderen Meinung kommen. Ich finde im Sinne des Fußballs, war es die bessere Lösung, so wie er es gelöst hat.“

Im Anschluss erklärt Wagner, dass Schiris laut Regelwerk einen Abstoß nicht anpfeifen müssen.

Auch für Prime-Experte Matthias Sammer (56) ist das kein Elfer: „Ich bin da komplett bei Lutz. Das ist eine Situation, die regeltechnisch diskutabel ist. Aber im Sinne des Fußballs, wo gar nichts passiert und auf diesem Niveau gebe ich das nicht. Ich habe immer eine deutsche Brille auf und setze mich immer dafür ein, gar keine Frage. Aber in der Situation bin ich eher froh, dass es keinen Elfmeter gegeben hat.“

Tuchel war insgesamt enttäuscht von der Leistung von Schiri: „Die ganzen Kleinigkeiten gingen alle in eine Richtung. Jeder Körperkontakt wurde abgepfiffen. Das erste Foul an Saka war sofort eine Gelbe. Jeder Körperkontakt ging in eine Richtung. Die Spieler von Arsenal konnte reklamieren, wie sie wollten.“

Nach Abpfiff reklamierten vor allem die Bayern ….


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu