Hauptquartier zerstört: Israel bombardiert Mullah-Stasi | Politik

Teheran – Die israelische Armee geht weiter im Iran vor: Israelische Kampfjets haben nach Angaben des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz am Mittwoch das Hauptquartier für Innere Sicherheit im Iran zerstört. Damit sei „der wichtigste Arm der Unterdrückung des iranischen Diktators“ getroffen worden, erklärte Katz. Das israelische Militär hatte zuvor Angriffe auf „militärische Ziele“ in Teheran gemeldet.
Videos bei X zeigten dunkle Rauchwolken, die vom Hauptquartier aufstiegen. Nutzer in den sozialen Medien berichteten ebenfalls über einen Luftangriff auf die Zentrale der Ordnungskräfte, die das Kommando über alle iranischen Polizeieinheiten bündelt. Zuvor hatten Augenzeugen von mehreren Explosionen im Nordosten der Millionenmetropole berichtet und von schwerem Flugabwehrfeuer.
Die Polizei im Iran ist gefürchtet: Mit äußerster Brutalität geht sie seit Jahrzehnten gegen die eigene Bevölkerung vor, schlägt Demonstrationen mit aller Gewalt nieder. Iraner, die sich nicht den Mullahs unterwerfen wollen, werden von den Ordnungskräften verfolgt und gefoltert.
Jason Brodsky, Chef der Vereinigung gegen einen nuklearen Iran (UANI) schrieb auf X: Israel sei systematisch vorgegangen, um u.a. die Militär-Führung, die Infrastruktur und auch die innere Sicherheit zu schwächen. „Wenn man das Ziel hätte, das Regime zu destabilisieren, würde man genau das tun.“
Mehr gleich bei BILD.
Apsny News