Deutsch

HSV: Nach dem verpassten Aufstieg! Baumgart: „Wir haben viel zu tun“ | Sport


Sonntag endet für den HSV gegen Nürnberg die sechste Zweitliga-Saison.

Zeit für Steffen Baumgart (52/Vertrag bis 2025) ein Resümee zu ziehen und einen Ausblick auf die kommende Spielzeit zu geben.

„Dass wir das Ziel (Aufstieg, d.Red.), das wir gehabt haben, nicht erreicht haben, das steht außer Frage. Wir wollten aufsteigen, dass haben wir nicht geschafft. Wir wollten den Relegationsplatz erreichen, auch das haben wir nicht geschafft. Das ist das Negative.“ Mit einem Schnitt von 1,67 Punkten pro Spiel war in dieser Serie nichts zu holen.

[–>Die Punkte-Bilanz von Baumgart, der seit dem 23. Spieltag die Verantwortung auf der Trainerbank des HSV trägt, ist mit 1,55 Zähler pro Partie noch ein wenig schlechter.

Baumgart: „Wir haben im nächsten Jahr viel zu tun.“

Mit der Planung für die kommende Spielzeit soll ab Pfingstmontag begonnen werden. Der Trainer verrät: „Wir müssen gucken, was gut war. Dieses werten wir gerade aus, um dann die richtigen Schlussfolgerungen für das nächste Jahr zu ziehen.“

Denn den großen Erfolg, die Rückkehr in die Bundesliga, hat der Nachfolger von Tim Walter (48) weiterhin im Blick. „Uns ist der Aufstieg dieses Jahr nicht gelungen. Deshalb greifen wir im nächsten Jahr wieder an.“

Bittere PleiteHier verspielt der HSV den Aufstieg

<!–>

[–>Quelle: Bild10.05.2024

Baumgart fügt hinzu: „Wir müssen genau gucken, was – seitdem ich hier bin – gut und was nicht gut war. Definitiv waren nicht alle Ergebnisse gut. Aber die Leistungen waren nicht so schlecht, wie sie gemacht wurden. Ich glaube, es ist normal, dass wir Sachen gefunden haben, die uns gefallen, und die uns nicht gefallen haben. Wir sind da nicht nur im regen Austausch, sondern haben auch Klarheit, was wir besser machen müssen. Da ist einiges zu tun und wir hoffen gut aufgestellt zu sein, wenn es wieder losgeht.“

Und das ist Anfang August, wenn der HSV in die Zweitliga-Saison startet …


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu