Deutsch

Handball: SC Magdeburg – Kielce: Andreas Wolff: „Wie ein Heimspiel“ | Sport


Besser hätte der Champions-League-Abend aus Sicht der Magdeburg-Fans nicht laufen können!

Erst gewinnt der SCM nach einem Handball-Krimi 27:25 gegen Kielce und steht dadurch erneut im Final Four der Champions League (8. und 9. Juni, Lanxess Arena), dann gibt’s ein fettes Lob von DHB-Star und Noch-Kielce-Keeper Andreas Wolff (33). Mit dem Weltklasse-Torhüter soll sich der SCM nach BILD-Informationen bereits über einen Wechsel im Sommer einig sein.

Teaser-Bild

Foto: Ronny Hartmann, picture alliance / foto2press

Wolff schwärmte nach dem Spiel im Dyn-Interview: „Besonders für mich hat es sich wie ein Heimspiel angefühlt. Ich bin ein Deutscher und spiele in Deutschland. Das ist eine große Ehre. Natürlich waren unsere Fans heute wunderbar, aber die Magdeburg-Fans waren auch toll.“

Der DHB-Fanliebling fügte hinzu: „Ich kann von meiner Seite nur jedem einzelnen Fans danken, der in dieser Arena war. Es war eine unglaubliche Atmosphäre und sie haben gezeigt, warum der Sport so beliebt in Deutschland und Europa ist. Es war ein geniales Spiel. Leider war es nicht genug, um nach Köln zu fahren.“

War das schon die indirekte Bestätigung, dass Wolff im Sommer zum SC Magdeburg wechselt? Die Aussagen werden auf jeden Fall die Beliebtheit des deutschen Ausnahme-Torhüters weiter steigern…

Mit seinen Paraden in Magdeburg unterstrich Wolff wieder einmal seine Klasse. Acht waren es in der regulären Spielzeit (dabei wurde er erstmals in der 28. Minute eingesetzt), zwei beim Siebenmeterwerfen.

Ausgerechnet im AbstiegskrimiDIESE Rote Karte sorgt für Fan-Wirbel!

Quelle: DYN MEDIA

Auch Wolff wird sicherlich gespannt verfolgen, was die Öffnung der B-Probe am Donnerstag im Fall Nikola Portner (30, Crystal-Meth-Fund) bringt. Sollte diese ebenfalls positiv ausfallen, droht dem Schweizer Nationalkeeper eine saftige Sperre. Und Wolff wäre die Ideallösung, um den Ausfall zu kompensieren.

Genial aus Magdeburg-Sicht: Ersatzmann Sergey Hernández (28) glänzt seit Pornters vorläufigen Suspendierung Spiel für Spiel mit Monster-Paraden. Gegen Kielce waren es 15 (!) im Spiel und drei im Siebenmeterwerfen. Was für eine unfassbare Leistung!


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu