Liverpool: Tränen-Abschied von Klopp! | Sport
Diese Gänsehaut-Auftritte schafft nur ein Jürgen Klopp (56).
Der Star-Trainer sagte am Dienstagabend vor über 11 000 Fans in der restlos ausverkauften M&S-Arena in Liverpool endgültig Bye-bye Liverpool.
Um 21.49 Uhr ist Klopp emotional wieder so aufgewühlt, dass er seine Gefühle nicht mehr unterdrücken kann.
Tränen-Abschied von Klopp!
Drei Minuten lang feiern ihn die LFC-Anhänger wie den fünften Beatle: „I am so glad, that Jürgen ist a Red“ (Ich bin so stolz, dass Jürgen ein Roter ist).
Sensibelster Nerv
Klopp ist sichtlich bewegt, wischt sich immer wieder die Tränen aus den Augen. Bei seinem ebenfalls äußerst emotionalen Abschied vor neun Tagen an der Anfield Road hatte er es noch geschafft, ohne eine Träne zu vergießen, über die Runden zu kommen. Aber diese einzigartige Atmosphäre in der Halle traf seinen sensibelsten Nerv. Unfassbar, wie die Anhänger des Traditionsvereins ihren „Jüüürgen“ ins Herz geschlossen haben.
Nur wenige Sekunden nach dem die Fans ihre über dreiminütige Gesangseinlage beendet haben, packt dieser die berühmt berücksichtigte Klopp-Faust aus. Nicht nur im Nordwesten Englands kennt sie mittlerweile jedes Kind. Dreimal hintereinander kommt sie angeflogen und die Fans in der Halle toben vor Freude, wie nach einem Tor.
Klopp-Pause ist Pinkelpause
Bezeichnend für die einzigartige Klopp-Show: Als er nach weit über eine Stunde auf der Bühne diese mal kurzfristig verließ, weil ein anderer Show-Akt geplant war, gingen von den 110 000 Fans gefühlt 7000 auf die Toilette.
Durch die von der ersten bis zur letzten Sekunde launige Veranstaltung hatten der Schauspieler John Bishop (57) und der Journalist Peter Mc Dowell (55) geführt.
Kurz vor Beendigung der Klopp-Party stieg noch mal ein weiterer Höhepunkt. Campino, der Kultsänger der Punkband „Die Toten Hosen“, stimmt auch noch mal das Lieblingslied „Reds“ an: „I am so glad, that Jürgen is a Red.“
Der Sänger der Hosen ist selbst glühender LFC-Fan.
Wie einen Messias
Die begeisterten Anhänger verabschieden Klopp wie einen Messias. Für die Liverpooler ist er und bleibt er eine lebende Legende …
Am Samstag ist der „Fußball-Rentner“ wieder im Stadion im Einsatz. Als Glücksbringer für Ex-Klub Dortmund beim Champions League-Finale in Wembley gegen Real Madrid.
2013 stand Klopp mit Dortmund gegen die Bayern im Finale der Königsklasse, zog aber mit 1:2 nach einem packenden Spiel den Kürzeren.
Apsny News