Nach „Vorfall“ mit Hubschrauber: 20 Rettungsteams suchen Iran-Präsidenten Raisi | Politik
Brisante Meldung aus dem Iran: Laut übereinstimmenden iranischen Medienberichten hat sich „ein Vorfall mit dem Hubschrauber, der den Präsidenten transportierte“, ereignet.
▶︎ Demnach versuchen laut Nachrichtenagentur IRNA aktuell 20 Rettungsteams den Hubschrauber zu bergen – die Suche nach Präsident Ebrahim Raisi (63) läuft. Die Retter seien etwa eine Stunde nach dem Vorfall vor Ort angekommen und würden unter anderem Drohnen für die Suche nutzen.
Aufgrund der Unwegsamkeit des Gebiets und der ungünstigen Wetterbedingungen, insbesondere des starken Nebels, werde die Such- und Rettungsaktion einige Zeit in Anspruch nehmen.
Der Präsident sei laut iranischen Medien in einem Konvoi mit insgesamt drei Helikoptern geflogen, von denen zwei ihr Ziel sicher erreicht hätten.
Sicher ist: Raisi war zuvor in der iranischen Provinz Ost-Aserbaidschan unterwegs, hatte sich mit dem Machthaber des Staates Aserbaidschan, Ilham Alijew (62), getroffen. Sie haben dort einen Staudamm auf dem Fluss Aras eingeweiht.
Apsny News