Deutsch

NBA: Große TV-Ehre für Dirk Nowitzki in mega-beliebter US-Show | Sport


Manege frei für unsere Basketball-Legende!

Dirk Nowitzki (45) hatte in der Nacht zu Sonntag einen ganz besonderen Auftritt im US-Fernsehen. Er war Experte bei der mega-beliebten Sendung „NBA on TNT“.

Dort ersetzte er Shaquille O’Neal, der verhindert war. So nahm Nowitzki neben Moderator Ernie Johnson und den Basketball-Größen Charles Barkley und Kenny Smith im Studio in Atlanta Platz.

Nowitzki (l.) an einem Tisch mit Ernie Johnson, Kenny Smith und Charles Barkley

Nowitzki (l.) an einem Tisch mit Ernie Johnson, Kenny Smith und Charles Barkley

Foto: TNT

„NBA on TNT“ ist DIE Sportsendung der Amis. Das Motto: informativ, aber auch mächtig unterhaltend.

Moderator Johnson begrüßte Nowitzki auf Deutsch: „Guten Abend, mein Freund.“

Passend für das Stereotyp eines Deutschen buchte sich der Sender eine bayerische Blaskapelle. Die „Huntsville Little German Band“ (600 Follower auf Facebook) trällerte ein Lied.

Nowitzki klatschte fröhlich und tanzte am Ende sogar ein wenig. Herrlich!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dirk Nowitzki verrät seinen Jugendschwarm

Später gestand unser NBA-Champion von 2011, dass zu Jugendzeiten Rapperin Foxy Brown sein großer Schwarm war. Auch Lil’ Kim habe er sehr gemocht, fügte Nowitzki an.

Er sorgte aber nicht nur für Unterhaltung. Nowitzki verriet, wie stark sich das Spiel in der NBA weiterentwickelt habe. „Als Scorer wäre ich sicherlich noch mehr aufgeblüht. Das wäre ein richtig gute Zeit geworden. Aber als Verteidiger hätte ich große Probleme bekommen“, analysierte er.

Für die Paarung aus Unterhaltung und fachlicher Expertise wird Nowitzki von den Fans gefeiert! Viele forderten sogar schon einen Festvertrag für die deutsche Basketball-Legende.

Ob er dafür Zeit findet, darf aber bezweifelt werden. Nowitzki ist als Berater für seine Dallas Mavericks ins Tagesgeschäft involviert und will diese Rolle am liebsten noch intensivieren. Dazu ist er stetig auf Achse. Am Dienstag war Nowitzki noch in der Münchner Allianz Arena, um das 2:2 der Bayern gegen Real Madrid zu sehen.

In Atlanta analysierte er nun die Partie der Denver Nuggets gegen die Minnesota Timberwolves. Im ersten Spiel der 2. Playoff-Runde setzten sich die Timberwolves in einem spannenden Spiel gegen den amtierenden Champion aus Denver mit 106:99 durch.

Sein Auftritt bei TNT dürfte aber nur eine Ausnahme gewesen sein …


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu