Deutsch

Verdacht auf Kreuzband: Kölner Klian hat’s heftig erwischt! | Sport


Verletzungs-Schock im Abstiegskampf!

Beim FC-Training am Freitagvormittag verletzte sich Innenverteidiger Luca Kilian (24) nach einer Stunde am Knie. Nach einem hohen Ball in den Strafraum auf Stürmer Davie Selke (29) ging Kilian ohne Gegner-Einwirkung schreiend zu Boden. Sofort riefen die Mitspieler das Ärzte-Team auf den Platz. Der Abwehrspieler musste mit einem Golf-Cart in die Kabine gefahren werden. Trainer Timo Schultz (46) über die Szene: „Das war eine sehr unglückliche Aktion. Die ersten Untersuchungen lassen nichts Gutes erahnen. Luca hat große Probleme im Knie und kann nicht auftreten. Das geht vielleicht in Richtung Kreuzband. Aber die letzten Untersuchungen stehen noch aus.“

Ganz bittere Nachrichten für Kilian und den FC. Statt Rettungs-Stimmung vor der entscheidenden Saison-Phase ist die Oster-Stimmung am Geißbockheim erst mal getrübt…

Immerhin: Beim Spiel in Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr; hier im Live-Ticker) wird wohl Top-Torjäger Selke erstmals seit Januar wieder in der Startelf stehen. Schultz schwärmt von seinem Angreifer: „Das ganze Stadion brüllt „Davie Selke Fußballgott“, das ist schon mal sein erstes Markenzeichen. Er hat eine Ausstrahlung und Wirkung auf Mit- und Gegenspieler, Schiedsrichter und Fans. In einer so schwierigen Phase darf man das nicht unterschätzen, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der mental stabil ist. Davie will vorweggehen, kann die Jungs mitreißen. Wir haben ihn nicht nur als Torschützen vermisst, sondern auch als Persönlichkeit.“

Nächster FC-Mutmacher: Luca Waldschmidt (27) könnte schneller als geplant zurück im Kader sein. Schultz über den Stürmer: „Er war fast acht Wochen komplett raus und ist normal kein Kandidat für den Kader. Aber er ist für uns ein absoluter Unterschieds-Spieler, der mit einer Aktion sehr viel bewirken kann. Da kommt man als Trainer schon mal ins Grübeln, ob man nicht noch einen Kader-Platz freischaufeln kann…“

Weiter unsicher sind die Einsätze von Eric Martel (21/Gesichtsverletzung) und Max Finkgräfe (20/Rücken). Beide fühlen sich zwar fit für Sonntag. Die Entscheidung wird aber erst nach letzten Tests am Samstag fallen…

In nur wenigen SekundenBeeindruckender Alonso-Trick im Training

Quelle: Bayer 04 Leverkusen


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu