Deutsch

Verkehrsminister Schnieder kehrt nach Zusammenbruch zurück | Politik


Berlin – Ende September brach Verkehrsminister Patrick Schnieder (57, CDU) bei der Kabinettsklausur der Bundesregierung zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und hatte anschließend alle Termine der vergangenen zwei Wochen abgesagt.

Jetzt scheint es ihm besser zu gehen: Schnieder nahm heute wieder an der Fraktionssitzung der Union teil, wie BILD erfuhr.

Sein offizielles Comeback hatte der Minister eigentlich für morgen angekündigt. In einer Regierungsbefragung will sich Schnieder gemeinsam mit Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (56, SPD) den Fragen der Abgeordneten im Bundestag stellen.

Schnieder war nach der Ministerrunde vor zwei Wochen am Tagungstisch zusammengesackt. Er sei sofort von Sanitätern versorgt worden. Der Minister habe sich zwar wieder gefangen, wurde zur Beobachtung aber ins Krankenhaus gebracht. Noch am selben Tag konnte der Minister das Krankenhaus wieder verlassen.

Bundeskanzler Friedrich Merz (69, CDU) sagte nach dem Vorfall: „Er ist zu Hause und stabil, aber muss sich noch ein bisschen erholen. Es ist alles gut.“


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu