Deutsch

Vor Ost-Knaller in Rostock: Was der FCM unbedingt besser machen muss | Sport


Zweitligist Magdeburg stehen schwere Wochen bevor!

Nach sechs sieglosen Spielen ist die Abstiegsgefahr allgegenwärtig. Bereits am Sonntag (13.30 Uhr) wartet mit Hansa Rostock nicht nur ein Ost-Rivale, sondern auch ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in der 2. Liga.

Die wichtigste Voraussetzung: Der FCM braucht einen kühlen Kopf, darf nicht so wackeln wie in der zweiten Halbzeit gegen den HSV. Abwehrmann Andi Hoti (21) konnte den Einbruch nicht erklären: „Vielleicht war es Angst, vielleicht war es auch der Druck.“

Was der 1. FC Magdeburg nun besser machen muss!

Cool bleiben! Gerade im Hexenkessel Ostseestadion (bereits ausverkauft) müssen die FCM-Profis jede Sekunde hellwach sein. Eine nervöse Wackel-Defensive wie gegen den HSV darf sich nicht wiederholen. Angst wäre da fehl am Platz.

Torgefahr entwickeln! Gegen Hamburg gelangen zwar zwei Tore, aber die resultierten aus Elfmetern. Aus dem Spiel heraus hat der FCM sechs Spiele nicht getroffen. Es braucht unbedingt mehr Tor-Instinkt, die letzte Konsequenz vorm gegnerischen Kasten.

Kämpfen! Alle müssen erkennen, dass es über die Leidenschaft geht. FCM-Kapitän Amara Condé (27) forderte bereits, dass jeder auch den letzten Meter oder letzten Schritt noch machen müsse. Das Bewusstsein, 90 Minuten alles zu geben, ist Pflicht gegenüber Fans und Verein.

Weltrekord-WahnsinnLimbo-Skaterin (6) macht ALLE sprachlos!

Quelle: Newsflare


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu