Deutsch

Wichtig für die Fans: Derby-Termin für 1. FC Lok und BSG Chemie steht fest! | Sport


Beide sind so gut wie raus aus dem gröbsten Abstiegs-Schlamassel. Jetzt laufen die Planungen beim 1. FC Lok Leipzig und bei der BSG Chemie vor allem in Richtung Stadt-Derby…

Und dafür steht der Termin jetzt fest: Am 5. Mai stehen sich beide Leipziger Regionalligisten im Bruno-Plache-Stadion gegenüber. Esc ist das 111. Pflichtspiel-Duell beider Teams. Anpfiff ist um 16 Uhr. Davon auszugehen, dass auch der MDR das Spiel live übertragen wird.

Klar auch: Weil es sportlich für beide Teams um nur noch wenig geht, dürfte umso mehr Brisanz in dem Duell stecken.

Es geht um „Major Tom“Lustiger Alkohol-Spruch von Müller

Quelle: SID28.03.2024

Im Hinspiel (1:1) flogen in der Schlussphase vor 4999 Fans die Fetzen: Loks Julian Weigel flog nach Frust-Foul runter, Chemie-Stürmer Timo Mauer hinterher.

Und Loks damaliger Torwart-Trainer Tomislav Piplica obendrein auch noch. Piplica ist nach dem Rauswurf von Almedin Civa jetzt Cheftrainer beim 1. FC Lok.

Übrigens: Lok startete bereits am Donnerstag mit dem Vorverkauf, über 1000 Karten gingen da schon weg. Die BSG Chemie bekommt ein Kontingent von 1200 Tickets. Wichtig: Die Tagestickets gelten auch als Zutritt für den öffentlichen Nahverkehr vier Stunden vor und nach dem Spiel.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu