Deutsch

ZDF-Moderator verrät: Uli Hoeneß wollte Christian Streich nach München holen | Sport


Das wäre eine Sensation gewesen!

Am Samstagabend war Freiburg-Trainer Christian Streich (58) nach dem 0:0 seines Teams in Köln zu Gast im ZDF-Sportstudio. Streich wird seine Trainer-Tätigkeiten bei den Breisgauern nach über zwölf Jahren am Ende dieser Saison beenden.

Streich hört im Sommer auf, der FC Bayern ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Coach. Kein Wunder, dass das Thema Bayern und Streich auch Thema im Studio war.

ZDF-Moderator Jochen Breyer (41) erzählt: „Uli Hoeneß hat mal verraten, dass sie ihr Lieblings-Trainer waren und er ernsthaft überlegt hat, sie zu holen. Ich habe ihn deswegen heute Vormittag mal angerufen und ihn gefragt, was da dran ist.“

Weiter: „Da sagte er ‚Ja, er hatte das wirklich auf dem Zettel. Und es gab sogar Gespräche mit ihnen.’ Wie waren diese Gespräche?“

Streich und Bayern? Das wäre ein Knaller gewesen! Wie BILD 2021 enthüllt hatte, klopften die Bayern 2018 mal in Freiburg an, als Jupp Heynckes (76) ging. Am Ende wurde es aber nicht Streich, sondern der deutsche Rekordmeister entschied sich für Niko Kovac (50).

Der Freiburg-Trainer wollte sich dazu nicht weiter äußern, ging auch Nachfragen aus dem Weg: „Wissen Sie: Zu erzählen, ich hatte da ein Angebot, ich hatte da ein Angebot. Da habe ich keine Lust drauf. Die Gespräche mit Uli Hoeneß, ich hatte zwei, drei. Aber nach den Spielen, wo wir unterschiedlicher Meinung waren.“

Der SC-Trainer weiter: Und alle anderen Dinge, ich möchte einfach nicht drüber reden. Das hört sich dann so an, als würde ich mich anbieten. Ich will mich nicht anbieten.“

Breyer: „Er hat das so dargestellt, dass er sie kontaktiert hat.“

Streich antwortet mit einem Lachen: „Ich hab ihn nicht angerufen. Das geht nicht.“

Zoff-Szene!Kann man DIESEN Bayern-Elfer geben?

Quelle: Bild

Zuvor wurde schon Bayerns Sportvorstand Max Eberl (50) von ZDF-Reporter Boris Büchler (54) nach Streich als möglichen neuen Bayern-Trainer für den Sommer gefragt.

Eberl (2008 – 2022 Sportdirektor in Gladbach): „Der Christian hat eine fantastische Karriere gemacht. Vielleicht kann er aus dem Nähkästchen plaudern, dass wir ihn mal versucht haben, nach Gladbach zu locken. Er hat sich dann aber weiter für den Schwarzwald entschieden.“

Streich war also auch bei anderen Bundesligisten auf dem Zettel. Seine Freiburger wollte er aber nie verlassen: „Ich war immer in Freiburg und da war es gut.“


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu