Deutsch

Abstiegs-Endspiel: Arminia muss Halle wegballern | Sport



Oje, das tut weh! Bielefelds Hoffnung auf den Klassenerhalt hat erneut einen herben Dämpfer erhalten…

Durch die 0:1-Pleite bei Erzgebirge Aue sind die Ostwestfalen wieder in höchste Abstiegsgefahr gerutscht. Nur mit einem Heimsieg am kommenden Samstag (11.5./14 Uhr) gegen den Halleschen FC können sich die Ostwestfalen endgültig retten.

Abstiegs-Endspiel: Arminia muss Halle schlagen!

Cheftrainer Mitch Kniat (38): „Es ist extrem bitter, durch einen Freistoß solch ein wichtiges Spiel zu verlieren. Aber noch haben wir es in eigener Hand und können am nächsten Wochenende alles klarmachen.

Doch dafür braucht Arminia endlich mal wieder Tore. Der Doppelabsteiger trifft momentan keinen Möbelwagen. Die besten Möglichkeiten werden jämmerlich versemmelt. In den letzten beiden Spielen gab’s jeweils Nullnummern.

Angreifer Leandro Putaro (27) wird deutlich: „Wenn wir keine Tore schießen, wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem freue ich mich jetzt auf Halle. Ich bin richtig heiß. Ich liebe solche Spiele vor ausverkauftem Haus.”

Für Trainer Kniat verbessert sich auf jeden Fall die Personalsituation gewaltig. Drei Stammspieler, die in Aue fehlten, werden zurückkehren. Torjäger Fabian Klos (36), Verteidiger Louis Oppie (21) und Stürmer Monju Momuluh (22) dürften wieder in der Startelf stehen.

Besonders für Arminias Kult-Knopser Klos ist das Heimspiel von größter Bedeutung. Denn für den Bielefelder Rekordspieler (seit 2011 im Club) wird es das letzte Meisterschaftsspiel auf seiner Alm sein. Da wäre wohl der Abschied mit einem Sieg und dem Klassenerhalt die Krönung seiner imposanten Karriere…


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu