Deutsch

BILD-Kommentar zur DFB-Elf: Julian Nagelsmann muss auf Manuel Neuer zugehen! | Sport


Die deutsche Nationalelf hat aktuell zwei große Probleme: Der Mannschaft fehlt eine echte Achse aus unumstrittenen Führungsspielern, wie es unsere Titelmannschaften 1954, 1974, 1990 und 2014 hatten. Zudem fehlt dem legendären Torhüter-Land aktuell eine Weltklasse-Nummer-eins (siehe 1954, 1974, 1990, 2014).

Die Lösung für beide Probleme wäre: Manuel Neuer.

Neuer erlebt beim FC Bayern gerade seinen zweiten Frühling, hält wieder wie zu seinen Welttorhüter-Zeiten. Der Comeback-Zeitpunkt von Marc-André ter Stegen ist dagegen weiterhin völlig offen. Seinen Stammplatz beim FC Barcelona hat er längst verloren. Vertreter Oliver Baumann selbst sagt, dass Neuer aktuell zu den Top 3 Torhütern der Welt zählt.

Nagelsmann kann es sich leicht machen und weiterhin darauf hoffen, dass ter Stegen rechtzeitig und fit zurückkommt. Oder aber: Der Bundestrainer setzt auf das Leistungsprinzip und holt den aktuellen besten deutschen Torhüter, der mit dem FC Bayern sowohl die Tabelle der Bundesliga wie der Champions League anführt, zurück in die Nationalmannschaft.

Dafür muss Nagelsmann auf Neuer zugehen, für ein persönliches Gespräch. Beide wohnen in und um München, die Wege sind also kurz. Bei einem Austausch unter vier Augen kann Nagelsmann nicht nur bei Neuer die Chance auf ein Comeback ausloten, ihn vielleicht überzeugen. Es können auch vermeintliche Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit ausgeräumt werden.

Verhältnis zwischen Nagelsmann und Neuer: „Wie man hört, ist das gar nicht in Ordnung“

Quelle: BILD

Julian Nagelsmann hat mit der Deutschen Meisterschaft 2022 seinen bisher größten Erfolg gefeiert und bisher einzigen Titel geholt – zusammen mit dem Torhüter Manuel Neuer für den FC Bayern. Gemeinsam können sie im kommenden WM-Jahr vielleicht noch ein größeres Ziel erreichen. Für Deutschland.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu