Deutsch

Nach heißem VfL-Sieg: Feuerwehr lässt Bochumer Stadion räumen | Sport



Schon vor der Partie gegen Hoffenheim hatte VfL-Trainer Heiko Butscher (43) angekündigt: „Wir sind heiß auf die TSG. Heute muss die Hütte brennen.“ Tat sie dann auch…

Alarm in Bochum. Feuerwehr lässt Ruhrstadion räumen!

Die Pressekonferenz war nach dem verdienten 3:2 des Pott-Clubs vor 24.600 Zuschauern gerade erst beendet, als gegen 23:45 Uhr gleich drei Löschzüge anrückten und die Einsatzkräfte alle Fans und VIP-Gäste, die noch vor Ort den sooo wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf feierten, unverzüglich zum Verlassen des Stadions aufforderten.

Grund dafür: Bei der Feuerwehr-Leitstelle war eine Alarm-Meldung eingegangen. Offenbar wegen Rauch-Entwicklung aus der Bochumer Mannschaftskabine!

Butscher zu BILD: „Dass die Jungs meine Anweisung so wörtlich nehmen würden, hätte ich auch nicht erwartet!“

Zum Glück war‘s letztlich nur falscher Alarm. Womöglich ausgelöst durch die qualmenden Socken der VfL-Profis, die zuvor über weite Strecken des Spiels gegen Hoffenheim ein wahres Feuerwerk auf dem Rasen abgebrannt hatten. Was allein schon die Bilanz von 35:12-Torschüssen untermauert.

Durch den ersten Sieg seit dem 18. Februar – damals gab’s ebenfalls ein 3:2 gegen die Bayern – dürfen die Bochumer wieder neue Hoffnung im Ringen um den Klassenerhalt schöpfen. Zumindest konnten sie über Nacht den Relegationsrang verlassen und sich auf Tabellenplatz 14 vorschieben…


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu