Deutsch

NBA-Team feuert nach peinlichem Playoff-Aus den Trainer | Sport


Elf Tage nach dem peinlichen Playoff-Aus in der 1. Runde gegen die Minnesota Timberwolves (glatte 0:4-Klatsche) gibt es die ersten Konsequenzen.

Die Phoenix Suns haben ihren Trainer Frank Vogel (50) entlassen!

„Nach einer gründlichen Überprüfung der Saison kamen wir zu dem Schluss, dass wir einen anderen Cheftrainer für unser Team brauchen. Wir schätzen Franks harte Arbeit und sein Engagement“, teilte General Manager James Jones mit.

Die Halle flippt aus!NBA-Star macht deutsche Fans glücklich

<!–>

[–>Quelle: DYN06.05.2024

Vogel, der in der Corona-Bubble 2020 mit den Los Angeles Lakers den Titel holte, war bei den Suns an den viel zu hohen Erwartungen gescheitert. Erst im Sommer hatte er einen Fünfjahresvertrag über 31 Millionen Dollar unterschrieben, nachdem überrascht Trainer Monty Williams gehen musste. Nach nur einer Saison muss nun auch Vogel gehen.

Das Problem der Suns: GELD.

Das Team hat mit 209 Millionen Dollar die größte Gehaltsliste aller NBA-Teams. Dazu muss Besitzer Mat Ishbia eine Luxussteuer in Höhe von 116 Millionen Dollar zahlen.

Das Star-Ensemble um Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal bringt zwar eine unfassbare Qualität mit sich, verschluckt aber fast den gesamten Salary Cap.

Allein in der kommenden Saison verdient das Trio zusammen unfassbare 150 Millionen Dollar. 14 Teams geben für ihren ganzen Kader weniger aus …

Das Star-Trio um Kevin Durant (v.r.), Devin Booker und Bradley Beal wurde mit 4:0 nach Hause geschickt

Das Star-Trio um Kevin Durant (v.r.), Devin Booker und Bradley Beal wurde mit 4:0 nach Hause geschickt

Foto: CHRISTIAN PETERSEN/Getty Images via AFP<!–>

]–>

Durch die finanzielle Situation fehlte dem Team ein klarer Point Guard – und vor allem die Tiefe von der Bank.

Für viele Experten ist Vogel daher nicht der Hauptschuldige am sportlichen Misserfolg der Suns. Allerdings ist die Trainerentlassung die einzige Möglichkeit, um etwas im Team ändern zu können.

Denn: die Suns müssten Durant oder Booker traden, um ihren Kader verbessern zu können. Unwahrscheinlich! Beal hat dagegen eine No-Trade-Klausel und wird bleiben.

[–>Wie „ESPN“ meldet, wird mit aller Voraussicht Mike Budenholzer der neue Coach der Suns.

Der 54-Jährige hatte 2021 mit den Milwaukee Bucks den Titel geholt. Im vergangenen Mai war er von den Bucks gefeuert worden. An Coach „Bud“ sollen auch die Los Angeles Lakers interessiert sein.

Mike Budenholzer wird bald für die Phoenix Suns brüllen

Mike Budenholzer wird bald für die Phoenix Suns brüllen

Foto: MEGAN BRIGGS/Getty Images via AFP<!–>

]–>


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu