Deutsch

Rot-Weiß Erfurt trotzt dem Spitzenreiter: Weinhauer sichert RWE einen Punkt | Sport


Diese Leistung war nach trostlosen Wochen ein klarer Schritt nach vorn!

Der FC Rot-Weiß Erfurt knöpfte dem Spitzenreiter Greifswald vor 4958 Zuschauern im Steigerwaldstadion beim 1:1 einen mehr als verdienten Punkt ab.

Teaser-Bild

Foto: ostsport.bild.de

Dabei begann die Partie mit einem Schnitzer der neuen Nummer eins, Pascal Manitz. Der 19 Jahre alte A-Jugend-Keeper haute bei einem Rückpass von Andrej Startsev übers Leder, Soufian Benymina sicherte sich die Kugel, legte sie ab auf Guido Kocer und der netzte zum 0:1 ein (6.).

Sorgen um Schwarz: das Saisonaus droht!

Doch Erfurt brach nicht ein. Ganz im Gegenteil: Erik Weinhauer sendete nach elf Minuten mit einem satten Schuss von der Strafraumkante, den Gästekeeper Ian Werner zur Ecke lenkte, das erste Lebenszeichen.

Schock dann in der 37. Minute: Til Linus Schwarz blieb nach einem Zweikampf mit Manasse Eshele am Boden liegen, humpelte vom Feld. Der Oberschenkel machte Probleme. Es droht nun sogar das Saisonaus.

Unfassbar: Nur drei Minuten später knallte Michael Seaton den Ball aus fünf Metern übers leere Tor in den Erfurter Nachthimmel. Das hätte der Ausgleich sein müssen!

Auf den mussten die RWE-Fans bis zur 59. Minute warten. Dann verwertete der beste Erfurter an diesem Tag, Erik Weinhauer, ein Zuspiel von Romario Hajrulla im Zentrum zum 1:1.

Greifswald probierte danach alles, um doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Doch bis auf Wilmer Cabreras Lupfer aufs Tornetz wurden sie nicht mehr gefährlich. Weil der RWE aufopferungsvoll verteidigte.

Für die RWE-Kicker steht nun die Osterpause an. Am 7. April geht es weiter – dann auswärts beim SV Babelsberg 03.

Komplettes ChaosBei diesem Platzverweis stimmt gar nichts

Quelle: Twitter/ BILD


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu