Deutsch

Schalke 04: Abstiegs-Zittern bis zum Schluss nach Remis in Elversberg | Sport


Eigentlich war es doch logisch, dass Schalke den ersten Auswärtssieg des Jahres ausgerechnet in Elversberg eintütet! Das Datum: einfach nur magisch für die Königsblauen – es ist der 19.04….

Aber es kommt anders: nur 1:1-Unentschieden, wieder kein Dreier auswärts – Abstiegs-Zittern bis zum Schluss!

Die Gelsenkirchener starten richtig gut. 6. Minute: Schalke kombiniert sich klasse nach vorne, gleich fünf Spieler berühren den Ball nur einmal und Kenan Karaman (30) schlenzt die Kugel aus 16 Metern an die Latte.

Nagelsmann-Verlängerung Wieso löscht der DFB dieses Ankündigungsvideo?

Quelle: dfb_team Instagram

Doch dann wacht Elversberg auf – und wie! Rochelt steht plötzlich völlig frei vor Torwart Marius Müller (30), der den Tunnelversuch überragend pariert. Wanner bekommt den Abpraller, aber Ron Schallenberg (25/Startelf-Comeback nach Faserriss) schmeißt sich in den Nachschuss (17.).

Nur eine Minute später fängt sich Schalke dann aber doch das Gegentor: unnötiges Foul von Yusuf Kabadayi (20), die SV Elversberg chippt den Ball in den Strafraum, Marcin Kaminski (32) läuft nur lustlos neben seinem Gegenspieler Le Joncour her – und der köpft den Ball zum 0:1 ins Netz (18.).

Ausgerechnet Kaminski mit dem Fehler! Wegen schwacher Leistungen verbannte Trainer Karel Geraerts (42) den Stammspieler im März auf die Bank. Nur weil sich sein Ersatz Schallenberg darauf verletzte, rotierte er mangels Alternativen wieder rein…

Das Wochenende kann für Schalke noch schlimm werden

Richtig bitter für Schalke: ALLE sechs Teams hinter Königsblau spielen dieses Wochenende gegeneinander. Heißt, der eigentlich komfortable Vorsprung wird definitiv schmelzen. Nur bei einem Sieg gegen Mini-Klub ElversZWERG (12 797 Einwohner) hätte XXL-Klub S04 (rund 180 000 Mitglieder) einen Schritt nach vorne gemacht.

Dass es immerhin zum Unentschieden reicht, ist einem Wechsel von Geraerts zu verdanken. Zur Pause bringt er Keke Topp (20) für Derry Murkin (24). Und Topp liefert. 59. Minute: Karaman flankt, das Sturm-Talent drückt den Ball über die Linie – 1:1.

Der frühe Schlussakt. Schalke lässt zwei Punkte im Saarland liegen – und wird höchstwahrscheinlich an Vorsprung im Rettungs-Kampf einbüßen müssen…


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu