Deutsch

1. FC Köln: Muss das sein…? Köln-Boss Rejek stichelt gegen Bayer Leverkusen | Sport


Was sollte das denn, Herr Rejek?

Kölns Geschäftsführer Markus Rejek (55) irritierte am Dienstag bei der Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung zwischen dem 1. FC Köln und Energie-Konzern RheinEnergie mit seiner Wortwahl.

Als Rejek ausführte, warum er sich über den neuen Stadion-Deal freue, sagte er: „Wir haben eines der ältesten Namensrechte in der Bundesliga. Ich glaube, dass nur die BayArena älter ist. Aber die klammern wir hier einmal aus. Weil das ist ja relativ einfach. Das ist ja keine Ehe, sondern quasi – ich möchte nicht sagen Inzucht – das ist ja aus dem Konzern heraus. Hier handelt es sich wirklich um eine Ehe.“

Leverkusen und Bayer – „Inzucht“ ist da sicher nicht die richtige Wortwahl. Sticheln gegen den Rivalen in dieser Form? Muss nicht sein…

Abseits der Wortwahl stimmt die Behauptung von FC-Boss Rejek überhaupt, dass der FC das zweitälteste Namensrecht der Liga hat? Nicht ganz. Während die FC-Heimat seit 2004 das RheinEnergie-Stadion ist, spielt Leverkusen tatsächlich schon sechs Jahre länger in der BayArena (1998). Aber auch der VfL Wolfsburg spielt länger unter dem aktuellen Stadion-Namen Volkswagen-Arena (2002).

Den Leverkusenern dürfte die verbale Entgleisung in der Nachbarstadt nur ein müdes Lächeln wert sein. Denn den neuen Deutschen Meister und den FC trennen aktuell 60 Punkte…

Mitten im SpielSoldaten schießen plötzlich auf Spieler

Quelle: instagram: dnadabomber


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu