Deutsch

Bayer Leverkusen: In der nächsten Saison: Leverkusen-Boss sieht Leipzig vor Bayern | Sport


Eine kleine Spitze Richtung München

Als Deutscher Meister hat Leverkusen-Geschäftsführer Fernando Carro (59) allen Grund selbstbewusst in die Zukunft zu schauen. Dabei lässt der gebürtige Spanier schon mit Blick auf die kommende Saison mit einer spannenden These aufhorchen.

Im Fußball-Talk „Sky90“ wird Carro von Moderator Patrick Wasserziehr (58) gefragt, wer seine Favoriten auf den Titel in der Bundesliga nächstes Jahr seien!

Der Bayer-Boss: „Ich würde sagen, dass wir auf jeden Fall zu den Favoriten gehören sollten, weil wir wollen ja die Mannschaft verstärken. Aber ich glaube, dass Leipzig nächstes Jahr stark sein kann, wenn die alle Spieler behalten: Xavi Simons, Olmo und Openda. Wenn die alle Spieler behalten, habe ich schon dieses Jahr stark mit Leipzig gerechnet.“

Und die Bayern?: „Auf jeden Fall. Aber wenn ich mich entscheiden müsste – außer uns – zwischen Leipzig und Bayern, würde ich sagen, die Leipziger mehr als Bayern.“

Vorlage, Diskussionen, Ehering-ProblemeKruses Kreisliga-Debüt IM VIDEO

Quelle: Bild

Auch die Trainersuche beim FC Bayern beobachtet Carro mit Interesse, sieht den aktuell als Top-Favorit geltenden Ralf Rangnick (65) aber – vor allem aufgrund seines Vertrags beim ÖFB als Nationaltrainer Österreichs und der anstehenden EM – eher kritisch.

Carro: „Wenn man einen Spieler zum Verein locken will, dann muss der Trainer auch zur Verfügung stehen. Es ist nicht entscheidend, ob Max Eberl oder Christoph Freund den Spieler haben will, sondern ob der Trainer den Spieler haben will.“

Weiter: „Es wäre erstmal wichtig, einen Trainer zu haben und außerdem einen Trainer zu haben, der Zeit hat, sich mit den Spielern zu beschäftigen, die sie haben wollen.“

Sorgen macht sich Carro – aus reinem Eigennutz – um den deutschen Rekordmeister aber nicht. „Ich kann ja nur froh sein, wenn das so weitergeht bei Bayern München. Aber ich habe schon meine Zweifel, ob das eine gute Entscheidung wäre.“

Bevor die neue Saison startet, hat Leverkusen aber nach der ersten Meisterschaft der Vereins-Geschichte in den nächsten Wochen noch zwei Titel – und damit das Triple – vor Augen.

In der Europa League steht Bayer im Halbfinale, trifft dort auf die AS Rom (2./9.5.) und hofft auf die Revanche nach dem Halbfinal-Aus im Vorjahr. Und im DFB-Pokal ist Leverkusen gegen Zweitligist Kaiserslautern im Finale (25.5.) der haushohe Favorit.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu