Deutsch

Europa League: Klopps bitterer K.o. – Liverpool trotz Sieg gegen Atalanta raus | Sport


Für Jürgen Klopp (56) geht es jetzt nur noch um die Premier League …

Der FC Liverpool und Klopp scheiden in der Europa League gegen Atalanta Bergamo aus. Nach der krachenden Hinspiel-Niederlage in Anfield (0:3) gewinnen die Reds zwar in Italien mit 1:0 –in Summe reicht das aber nicht.

Klopps letzte Europa-Reise mit dem FC Liverpool ist beendet.

Klopp vor dem Anpfiff bei RTL: „Ich werde den Jungs sagen: ‚Wenn ihr wollt, ist das hier mein letztes Europapokal-Spiel.‘“

Eine böse Vorahnung? Die Liverpooler legten erst einmal furios los!

5. Minute: Trent Alexander-Arnold (nach zweimonatiger Knie-Verletzung erstmals wieder in der Startelf) flankt Ruggeri im Strafraum an den ausgestreckten Arm. Elfmeter! Salah verwandelt sicher unten rechts, 1:0. Genau der Start, den Liverpool braucht!

12. Minute: Die Chance aufs 2:0! Díaz scheitert aus Nah-Distanz an Atalanta-Keeper Musso.

39. Minute: Salah ist frei durch, will den Ball über Musso ins Tor lupfen. Der Ägypter trifft den Ball nicht richtig, die Kugel fliegt Richtung Eckfahne.

Liverpools Torschütze Mohamed Salah im Zweikampf mit dem Ex-Schalker Sead Kolasinac

Liverpools Torschütze Mohamed Salah im Zweikampf mit dem Ex-Schalker Sead Kolasinac

Foto: Antonio Calanni/AP

Wer solche Möglichkeiten nicht nutzt, scheidet aus. Nach der Pause strahlen die Reds keine Gefahr mehr aus. Es bleibt beim 1:0, in Summe 1:3.

Nach der Viertelfinal-Pleite im FA-Cup (3:4 gegen Manchester United) sind die Reds jetzt auch raus aus dem internationalen Wettbewerb.

Den Liga-Pokal gewann Liverpool gegen Chelsea (1:0), in der Liga liegen Klopp und Co. aktuell zwei Punkte hinter Manchester City auf Rang drei. Ein Titel sicher, ein Titel ist noch möglich auf Klopps Abschiedstournee.

Mit Roger Schmidt hat ein anderer deutscher Trainer das Halbfinale ebenfalls verpasst. Der Coach von Benfica Lissabon musste nach dem 0:1 (0:0) nach 120 Minuten bei Olympique Marseille ins Elfmeterschießen, das sein Team 2:4 verlor.

AS Rom vs. AC Mailand

Im inneritalienischen Duell wird Leverkusens Halbfinal-Gegner ermittelt. Vorteil Rom nach dem Hinspiel (1:0).

Es ist eine wilde erste Hälfte zwischen der Roma und Milan: Erst trifft Roms Innenverteidiger Gianluca Mancini wie schon im Hinspiel zur Führung (12.). Paulo Dybala erhöht per sehenswertem Schlenzer noch vor der Pause (22.). 2:0!

Dann muss Torjäger Romelu Lukaku verletzt runter (28.), wieder drei Minuten später fliegt Rom-Rechtsverteidiger Celik mit glatt Rot vom Platz.

Roma-Abwehrkante Gianluca Mancini schirmt Milans Davide Calabria ab

Roma-Abwehrkante Gianluca Mancini schirmt Milans Davide Calabria ab

Foto: AC Milan via Getty Images

Mailand eine Stunde in Überzahl, braucht mindestens drei Treffer. Es fällt nur einer, Matteo Gabbia (85.) verkürzt. Milan drückt vergebens.

Rom jagt jetzt den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte. Vor zwei Jahren hatte AS unter José Mourinho die Conference League gewonnen.


Apsny News

İlgili Makaleler

Bir yanıt yazın

Başa dön tuşu